Donnerstag, 11. Juni 2015

Weiter...

... geht's mit Block 3 meines New York Beauty Quilts :-)
Aber irgendwie grüble ich seit gestern darüber, ob dieses Muster wirklich für einen Kuschel-Quilt geschaffen ist... Was meint ihr denn?
Warum ich da erst gestern drauf gekommen bin ist mir allerdings auch schleierhaft... Hmmm


Naja.. nun warte ich mal auf eure Meinungen :-)

Ganz liebe Grüße bei dem sonnigen Wetter!
Susanne

Kommentare:

  1. Na deine Quilts sind ja alles Kunstwerke! Mach deiner Tochter einen zum Kuscheln und diesen zum Anschauen, dürfte doch für dich kein Problem sein ;-)
    glG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Solche Muster neigen gerne, ob der Fülle an Nähten, zum "steif" werden.....meinst Du das so?
    Eine Arbeit nicht zu benutzen, weil sie möglicherweise zu wertvoll sei, finde ich blöd! ....Ich benutze jeden Tag meine alten, wertvollen, einmaligen, geliebten Dinge, ohne Verlustangst.
    Die Farben sind wundervoll!!!
    Ich bin so gespannt aufs Ergebnis :o)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Es kommt darauf an.... wenn Du ihn ihr als Bettüberwurf machst (das würde ihr bestimmt gut gefallen), dann ist das ein tolles Muster. Zum Kuscheln geht es bestimmt auch, ann muß aber die Unterseite so fluffig sein samt Vlies, daß es möglich ist. Aber eine Garantie gibt´s eh nicht.

    Ich hatte ja neulich meinen ollen NYB (bestehend aus 36 Blöcken glaube ich) runter und getrennt von Rückseite und Vlies und sooooo fest war er dann auch nicht. Obwohl ich sicherlich persönlich keinen NYB zum Kuscheln nähen würde. Und erst recht nicht für junge Menschen. Also wenn es bei Euch so zugeht wie bei uns, dann fliegt so ein Teil auch schon mal auf dem Boden herum und wird geknüllt und nicht immer gut behandelt (trotzdem geliebt!), da sind einfache Muster schon gut, zumal sie beim Entstehungsprozeß echt viel weniger Arbeit machen. Aber wäre ein NYB nicht ein toller Wandbehang für ihr Zimmer?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wenn mein Tochterkind so einen haben wollen würde, dann würde ich ihn nähen. Auch wenn er geknuddelt wird und schon mal auf dem Boden liegt. Bei mir dürfen gern auch aufwändigere Quilts totgeliebt werden. Und wie Nana sagt, mit fluffiger Unterseite und Vlies und nicht zu dicht gequiltet lässt es sich sicher auch darin gemütlich einmümmeln.
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde Sternchen entscheiden lassen. Fühlt sie sich wohl, hat sie ein gutes Gefühl schon jetzt beim Nähen? Dann ist die Entscheidung schon gefallen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Der wird so toll. Aber ich bin nicht so der Fachmann für fertige Quilts und kann dir da leider nicht weiterhelfen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne