Montag, 26. Juni 2017

Endlich, endlich

... könnt ihr euch noch an diesen Post und den Mini PP Stern erinnern?
Nun hat dieser auch endlich sein Endziel gefunden *grins*
Ein süßes Set, oder?
Naja Smilla gehört nicht dazu *grins*


Diesen Dividet Basket darf das kleine Sternchen nun schmücken :-)


Und bald schon, darf dieses Set in ein Babyzimmer einziehen :-)


Somit habe ich wieder etwas von meiner To-Do-Liste abgearbeitet *freu*

Vom Sommerfest hab ich außerdem irgendwie keine Bilder gemacht :-(
*hüstel*
Warum auch immer?!?

Ganz liebe Grüße
Susanne

Den Pattern für die Sterne gibt es im Make Modern Magazin Nr 15 hier :-) aber nur  25% groß

Sonntag, 25. Juni 2017

Mit den Mädels...

.. ging es gestern nach Ritterhude zum Sommerfest des dortigen Soffladens "Quiltworks" :-)
Für das Show and Tell hab ich dann auch noch meinen eher modernen Dresdner Plate Quilt fertig gestellt.
Er wurde genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe!
Schaut mal:


Die Mitte habe ich aus 2 Kreisen gestaltet, fand ich bei den Stoffen irgendwie schöner :-)



Tja aber auch hier merke ich mal wieder, in Natura sieht ein Quilt fast immer viel viel besser aus!
Warum eigentlich???


Dieser Quilt (150x210cm) darf nun auf ein neues Zuhause warten :-)
Bzw ist für eine (bis jetzt noch) in der Planung stehenden Aktion!
Hach da bin ich schon echt aufgeregt aber dazu bald mehr!
Ich sag nur "Neues Abenteuer" und "für den Guten Zweck"!!!
:-D

Ganz ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Der mega Dresdner Plate wurde mit dem tollen 10" Plate Lineal von Bianca eingebrannt.de geschnitten!

Freitag, 23. Juni 2017

Freud und Leid...

...liegen manchmal ziemlich nahe aneinander :-)
Aber erst mal zur Freude...
Dieses Mega Dresdner Plate hab ich gestern noch genäht :-D
Zum Größenvergleich hat sich Smilla angeboten *grins*


Aber dann wollte sie gar nicht mehr weg... tststs


Aber mit List und Tücke.. tadaaaaa


Dieses Frauengedeck *kicher* hab ich mir nach dem eher blöden Teil des Tages geleistet...


... meine doofe besch... unnötige chronische Entzündung in meinem linken Fuß hat sich nämlich wieder bemerkbar gemacht und da wir ja bald Backpacker-mäßig in Thailand unterweg sein wollen.. ööhhm naja...
So habe ich mich mit dem Arzt auf die radikale Therapie geeinigt.
Es gab gleich mal eine mega fiese Spritze mitten ins Schmerzzentrum und ein Verband der mich einschränkt und bis Sonntag bleiben muss..
Dann wird eine wohl auch schmerzhafte Stoßwellen Therapie folgen.. mal sehen wie das wird. Aber ich hoffe, dass diese radikalen Maßnahmen dann auch eine radikale Verbesserung mit sich bringen :-)
Also alles gut!


Warum sehen Beine aus diesem Winkel fotografiert eigentlich immer so dick aus?
Ein Mysterium der Welt tststs

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 22. Juni 2017

Vorschau :-)

Ich kann es nicht abwarten...!!!
AAABER mein En Provence Quilt ist tatsächlich fertig1
*hüpfvorFreude*
Leider hat es GENAU dann zu regnen angefangen *grrr* und nun hab ich NOCH keine so richtig tollen Bilder... :-(
Aber wie gesagt, ich halts nicht aus und zeig euch schon mal diese Bilder :-)


Gequiltet hat mir die liebe Bianca von eingebrannt.de :-)
War mal was ganz neues für mich, einen Quilt abzugeben...
Warum ich das gemacht habe?
Das süße Quiltchen misst 1,7x2,3m !!!
Das ist ne echte Stoffmasse!


Aber ist dieses Quilting nicht traumhaft?


Versprochen! Ich werde euch nochmal Bilder zeigen sobald ich schöne in der Sonne gemacht habe!
:-)
*stolzbin*
Hach ein echtes Träumchen, oder?
Genäht aus 2292 Teile (jaaa ich hab sie echt gezählt *gacker*) und kilomerweise Garn!!!

Damit schlendere ich nun ganz gemütlich rüber zu RUMS :-)

Euch einen tollen Tag und liebe Grüße
Susanne

PS: Ganz nebenbei hab ich somit auch wieder einen Punkt meiner Liste abgearbeitet :-)

Mittwoch, 21. Juni 2017

Rezension:Theo Boone und der große Betrug

Theo Boone und der große Betrug
Johm Grisham
gelesen von Oliver Rohrbeck
erschienen bei cbj audio
Laufzeit: 4 Stunden 41 Minuten
ISBN: 9783837124781


Theo Boone, Sohn zweier Anwälte und angehender Rechtsanwalt, ist ein starker Verfechter für die Gerechtigkeit. Nun steht er vor einer großen Herausforderung: die Aufnahmeprüfung für die Highschool steht bevor. Aber anscheinend geht es hier nicht mit rechten Dingen zu!
Lehrer sollen die Prüfungen verändert haben...
Das kann Theo Boone  natürlich nicht so stehen lassen und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit...

John Grisham ist ohne Frage ein wirklich großer Schriftsteller der heutigen Zeit. Als ich nun über die Theo Boone Reihe gestolpert bin, war ich doch sehr neugierig.
Die Personen wurden gut ausgearbeitet, besonders auch die Eltern von Theo. Auch deren Spagat zwischen Arbeit, Stolz auf ihren Sohn und trotzdem die "Eltern" zu bleiben fand ich sehr spannend.
Die Geschichte ist durchsetzt von vielen kleineren Geschichten, in denen man Theo Boones Geschick mit dem Rechtssystem schon gut kennen lernen kann. So tritt er bei kleineren Sachen sogar schon, trotz seinen jungen Jahren, schon als Rechtsanwalt auf. Bei diesen Punkten dachte ich oft so für mich: "das ist für ein Kind ganz schön viel!"
VORSICHT SPOILER!!
Ebenso die Einstellung zu dem Vergehen der Lehrer. Da habe ich weder Theo noch seine Eltern restlos verstanden. Auch die Beweggründe der Lehrer fand ich eher mäßig verständlich...
ENDE SPOILER!
So muss ich leider sagen, dass mir diese Geschichte von John Grisham nicht soo gut gefallen hat.
Wie ich aber im nachherein gelesen habe, kamen auch einige andere Schreiber von Rezensionen zu diesem Schluss. Die vorherigen Bände sollen wirklich deutlich besser gewesen sein. Hmm hab ich nun DAS EINE erwischt? Ich werde Theo Boone auf jeden Fall noch eine Chance geben und vielleicht Teil 1 hören :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!