Donnerstag, 18. Januar 2018

Vorbereitungen...

.... bestimmen gerade irgendwie meinen Tagesablauf...
:-D
Erst mal hab ich das scrappy Quilt Top fertig genäht....
Ob ich den Herrn Selbermacher noch überredet bekomme, das heute abend mit mir zu kleben?
Denn morgen kommt nun doch noch mal eine NähMa hier an...
Ja, ich stelle mich der Sache nun doch noch mal, denn auch die wirklich gründliche und zeitaufwändige Überholung meiner Pfaff ändert nix an ihrer Abnutzung...
Ich bin gespannt!
Die Neue soll nämlich ein echtes Quilting-Wunder sein :-D



Dann war ich die Tage auch in meiner NordSeife Küche fleissig und so füllen sich die Regale wieder zusehends...
Zu Weihnachten gähnte bei mir teilweise soo eine Leere! Ich konnte es selber nicht glauben, hatte ich doch wirklich richtig gut vorgearbeitet :-)
Aber so darf es ruhig sein!
Hier nun das vollbestückte Regal mit der soften BodyButter!


Und dann kam das schönste!
Wir haben uns nämlich einen neuen Ofen geleistet. Dieser steht nun mitten im Wohnzimmer und heizt unser Haus so quasi aus dem Bauch raus *kicher*
(der vorherige stand etwas abseits in meinem Nähzimmer...)
Und das aller-aller-aller-allerschönste daran ist: oben ist ein integrierter Backofen drinne!!!
Gestern hab ich ihn dann auch endlich mit Bratäpfeln eingeweiht!
Huuuch ging das schnell!
Sooooo lecker!


Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 17. Januar 2018

Was lange liegt....

... musste endlich unter die Nadel :-)
Dieses schöne Charmpack lag nun schon ein bisschen immer in Sichtweite von meiner NäMa und ich habe überlegt und überlegt...
Tja und dann ging es doch recht fix :-)
Tadaaaa


Ein farbenfrohes Baby-Quilt-Top ist es geworden :-)


Zur Beruhigung hab ich es mit grau kombiniert...
Dann hab ich aber auch gleich noch weiter gemacht... geklebt und auch noch gequiltet :-)


Aber das Teil ist mal wieder schwer zu fotografieren!
Die Farben strahlen in Natura echt noch viel schöner!
Ich finde ihn schön, modern und hach ja... mir gefällt er!
Tja, warum es so lange gedauert hat bis ich dieses Projekt angegangen bin?
Keine Ahnung!!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 16. Januar 2018

Sitzt ihr?

Sitzt ihr wirklich?
Ich habe nun endlich auch mal meine Rechnung gemacht :-)
Wieviel Stoff habe ich letztes Jahr vernäht?
Na???
Sage und schreibe 321m!!!
Was ein Wahnsinn oder?
Und nee ich schreibe mir NICHT auf, was so an Stoffen in meinen Vorrat rein kommt *kicher*
Aber sagen wir mal so... ich hab grad genug um noch ein paar Quilts zu nähen :-)

Der Starlight Quilt vom gestrigen Beitrag hat sogar auch schon ein Zuhause gefunden!!!
Das ging echt schnell und ich freu mich total!!!
So können wir wieder eine Spende übergeben!
Ach ja apropo Spenden: Wir von NordWind&Fire dürfen freudig verkünden, dass wir mittlerweile schon bei 1121€ für die Muschel (ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst) und 377€ für das ajw (Jugendwerk für Ausbildungsplätze) also insg. 1498€ angekommen sind!
Auch eine supergeniale Summe, oder?!?
Aber wir sammeln natürlich noch weiter! 
(Das Spendengeld für den Quilt Starlight fehlt in dieser Rechnung noch!)

Sooo jetzt hatten wir aber viele viele Zahlen!
Also noch ein bisschen was anderes :-)
Etwas länger lagen diese Rohlinge für Projektmappen :-)
*hüstel*
Aber nun sind sie fertig :-D


4 neue Mappen können nun gefüllt werden :-D


Und von vorne:


*summsummsumm*
Und was macht ihr gerade so?

Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 15. Januar 2018

Ein Traum in...

... rosa-pink-lila wird wahr :-)
Ich finde diesen Quilt echt toll!
Bin seber ganz begeistert!
Und dann schen zum Foto auch noch die Sonne!
So war auch gleich der Name geboren!
Darf ich vorstellen?
Starlight


Der Quilt misst 170x220cm
Also ein Quilt in den man sich so RICHTIG einmummeln kann!
Und ne 2. Person passt auch noch drunter *grins*


Auch dieser Quilt ist wieder für unsere NordWind&Fire Aktion gedacht.
D.h. 50% des Erlöses werden gespendet!!! hier gehts zum Spendenbasar
Entweder an "die Muschel" einen Kinder-und Jugendhospizdienst oder an "ajw" ein Jugendwerk in Hamburg


Falls Ihr also Interesse habt, meldet euch gerne!
Wir würden uns sehr freuen!

Edit: der Quilt ist vergeben! *freu*


Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 14. Januar 2018

Ich war echt fleissig!

Wir hatten wieder unser tolles monatliches Näh-Wochenende und ich war echt fleissig :-)
Ich hab an diesem Sandwich weitergearbeitet...


Hachz... es läuft!


Und auch hier habe ich weiter gepuzzelt...

  ... und genäht :-)


Mehr Bilder zeig ich euch morgen :-)
Heute bin ich jetzt erst mal echt platt!

Ganz liebe Grüße
Susanne