Montag, 23. Januar 2017

Echt jetzt?

WOW!
Heute morgen kam ich auf die Idee mein "verlorenes" abgenommenes Gewicht mal zu verdeutlichen!
Und so sieht das dann aus!
5 (!!!) kg!
Wenn man die Milchpackungen so sieht und schleppt ist das nochmal viel mehr als es sich im Kopf anfühlt!
Ich freu mich!


Das musste ich eich jetzt einfach mal zeigen :-)
Bin ja auch ein bisschen stolz darauf... wenn es so weiter geht wäre das natürlich obergenial.. wenn nicht wird es auch werden!
Ihr merkt schon, mein Jahresmotto "Zuversicht" steht noch wie ne Eins :-)

Dann hab ich heute noch ein neues Projekt auf die Nase gebunden bekommen..
Hmm die Zeit drängt, die Ideen purzeln aber das wird gewaltig viel Arbeit..
Und so werde ich heute nur noch mein Geheimprojekt beenden (bin fast fertig!) und dann meinen Bonnie Hunter schweren Herzens erst mal ein bisschen zur Seite schieben *schnief*
Aber zu dem neuen Projekt warscheinlich morgen mehr!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 22. Januar 2017

Irgendwie..

.. kann ich grad nicht viel vorzuweisen :-)
*grins*
Die letzten Tage war ich mal wieder deutlich mehr draußen unterwegs.
Muss ja für Norwegen trainieren *juchz*
Nebenbei halte ich strikte  Diät und mir geht es echt gut damit!
Ein kleines Sneak Peek (schreibt man das so??) zeig ich euch aber :-)
Ich "fitzel" mal wieder :-)


Und abends auf dem Sofa mache ich endlich mal wieder ein bisschen an meinem Millefiori Projekt weiter!


Sieht echt nach nix aus.. aber egal :-)

So und jetzt werd ich wohl noch ein bisschen an meinem geheimen "Fitzel Projekt weiterarbeiten!
Ihr könnt gespannt sein!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Samstag, 21. Januar 2017

Nicht so viel..

... liegt heute an..
Irgendwie bin ich faul :-)
Aber beim Einkaufen hab ich dieses entdeckt und finde es sooo cool, dass ich es euch UNBEDINGT zeigen muss!!!


Ein vollständig be- bzw umstricktes Rad!
Genial oder?
Schade, es gab ja auch eine ganze Weile umstrickte Bäume und Laternenpfähle in Neumünster... bis dann ein paar Deppen gezündelt haben!
Warum muss so was auch immer sein?
Kann man sich nicht einfach an der Arbeit anderer erfreuen?
Hmmppff
Naja...
Aber das Rad hat mich echt aufgeheitert!
Da muss man doch einfach grinsen, oder?
Grüße an die Unbekannte, die dieses Teil gemacht hat!

Ganz liebe Grüße (besonders auch an das heutige Geburtstagskind!!!)
Susanne

Freitag, 20. Januar 2017

Rezension: Die Terranauten

Die Terranauten
T.C. Boyle
gelesen von August Diehl, Ulrike C. Tscharre, Eli Wasserscheid
erschienen bei der Hörverlag
Laufzeit: 16 Stunden 46 Minuten
ISBN: 9783844523843


Was passiert wenn man vier Männer und vier Frauen für 2 Jahre in ein rießiges komplett verriegeltes Ökosystem unter Glas einsperrt? Diese Ecosphäre muss alles aus sich selbst hervorbringen - nichts darf rein oder raus!
Essen und Trinken für alle 8 Wissenschaftler und alle Tieren. Aber auch Sauerstoff!
Was das bedeutet wird allen schnell klar - alle wussten, dass sie hart arbeiten müssen.
Aber welche psychische Belastung kommt auf sie zu?
Es geht um Freundschaft und Neid, Liebe und Hass, Ehrlichkeit und Verrat,....
Und wer ist der Feind?

Boah was ein Hörbuch!
Ich bin noch völlig gefangen von der Geschichte!
Sie wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven erzählt und so taucht man wechselweise in die Psyche und Denkweise der verschiedenen Terranauten bzw Terranauten-Anwärter. Das ist sooo spannend und vielschichtig!
Gerne schlägt man sich ja auf die Seite einer bestimmten Figur. Aber hier war das für mich nicht möglich! Ich konnte wirklich bei jeder Figur die jeweilige Denkweise und das dazugehörige Verhalten verstehen.
Das macht es wirklich zu etwas Besonderem!
Man konnte sich da schon richtig einfühlen, obwohl ich mir nie vorstellen könnte bei solch einem Experiment mit zu machen!
Permanent durch das Glas von Touristen beobachtet zu werden und abends dann aber auch durch Kameras! Wenig bleibt verborgen... Alles wird beobachtet und kommentiert.
Und alles eben unter Extrembedingungen! Hunger und Sauerstoffmangel treten auf!
Da geht es wirklich an die Grenzen psychisch wie physisch...
Nein, ich könnte das nicht!!!
Die Sprecher haben dem Werk dann noch besondere Lebendigkeit eingehaucht, Absolut passend!
Ihr merkt schon.. ich bin völlig hin und weg!
Also meine Empfehlung bekommt das Hörbuch ganz ganz klar!
Ich find es obergenial!!!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Aufräumen in der Kälte :-)

Ja ja ihr habt es ja vielleicht schon mitbekommen...
Ich bin mal wieder am Räumen..
Und was fällt mir da in die Hände?
Die Tüte mit Vogelfutter!
Normalerweise hab ich das einfach draußen hin gestreut nur leider frisst das dann aus lauter Gier damit es nieman anderes bekommt um als Vorkoster zu fungieren die doofe gierige kleine Smilla und ist dann nur noch am husten und würgen...
Bäääh
Also hatte ich nur noch ganz ausgesuchte Stellen und so ist eben noch richtig viel da!
Also hab ich einen großteil in den Topf gepackt mit etwas Kokosfett


Diese Kringel geformt...


Band dran und dann raus in das Vogelparadies die Hecke gehängt...
Tja jetzt trauen sich die Vögel nicht mehr ran!!
Grrrr...
Naja, die müssen sich wohl erst an diese "Deko" gewöhnen :-)
Aber so ist es wenigsten sicher vor unserem kleinen Vielfraß!
Hehe


Ganz liebe Grüße
Susanne