Mittwoch, 19. September 2018

Wenn man das Kind ....

... einmal alleine lässt... Tststs
Dann erwartet einen soooo eine Köstlichkeit!
Sternchen hat doch tatsächlich Pistazien Macarrons gebacken und fast alle selber gefuttert :-D
Mjammie!!!


Ich bin dafür heute fleissig an der NäMa :-)
Von diesem Morocco Quilt waren noch etliche Stoffe übrig, die mir die ganze Zeit im Weg lagen... Jetzt werden da noch 2 Babyquilts draus... oder 3?
Mal sehen :-)


Ach ja und die ganzen Chenille Teile durften jetzt nochmal ne Runde in der WaMa drehen...
Ich finde, man sieht richtig welche 1x und welche 2x die Runden drehen durften...
Jetzt liegen diese mir im Weg rum *kicher*


Und was macht ihr so bei diesem herrlichen Wetter?

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 18. September 2018

Zu vergeben!

Ich hab nun alle Hemden-Chenille Teile genäht, die ich mir vorgenommen hatte :-)
Jetzt darf alles in die Waschmaschine und Trockner und dann schau ich mal weiter :-D
Allerdings habe ich IMMERNOCH mächtig viel Hemdenmuster Stoffe!
Schaut euch das an!
Damit könnte man sicherlich 1-2 Hemden-Lasagne Quilts nähen!
Mag das jemand machen?
Ich werde auf absehbare Zeit nicht dazu kommen und die Stoffe sind wirklich zu schade um nicht genutzt zu werden!
Die Streifen links sind alle 6cm breit und die auf der rechten Seite 8cm.
Schreibt mir doch einfach in den Kommentar wenn ihr sie haben mögt!
Evtl könnte man die Menge auch auf 2 aufteilen :-)
Wer zuerst kommt malt zuerst ;-)
Edit: Vergeben an Frauke


Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 17. September 2018

Gerührt!

Ja echt!
Ich bin ganz gerührt von eurer Anteilnahme!
Ganz lieben Dank dafür!
Mit meinen Augenproblemen war ich erst bei meinem Augenarzt und wollte dann doch noch eine 2. Meinung (wie ihr auch gesagt hattet) Den Termin in der Spezial-Augenklinik hatte ich Freitag und die haben mir genau das Gleiche gesagt.
Durch meine extreme Kurzsichtigkeit bin ich einfach deutlich gefährdeter. Tja..
Das kann man nicht ändern.
Nun heißt es einfach abwarten und hoffen :-)
Ich sehe das (noch) positiv :-D

Heute war ich dann mit Sternchen beim Arzt denn die hat sich schön ne Grippe aufgesackt tststs...
Danach haben wir es uns gemütlich gemacht...


Smilla fand die Idee suuuuper und hat sich gleich angeschlossen *kicher*


Ganz lieebe Grüße an euch alle!
Susanne

Samstag, 15. September 2018

Bewegung...

... habe ich heute wirklich gebraucht und so hab ich auch nicht viel vorzuweisen :-)
Nur dieses....


So sieht Chenille mit Hemdenstoff aus  :-)
Ich hätte es mir noch "wuscheliger" gewünscht, aber naja nähen ist ja kein Wunschkonzert *kicher*
Aber sehr ihr den Unterschied zu dem Ergebnis von gestern?
Ich experimentiere weiter :-D

Außerdem heute noch die Auflösung zu den Begriffen:
Glitzerfeld und Eintrübung
Ihr hatten keine Idee?
Beides sind nicht sooo schöne Aussichten (Wortwitz) Naja ok nicht witzig...
In meinem rechten Auge habe ich eine Eintrübung im Glaskörper und muss jetzt damit rechnen ein Jahr lang immer und immer wieder - also eigentlich permanent einen Schatten durch mein Blickfeld wandern zu sehen ... ööörrrgggsss
Und im linken Auge hab ich ein Glitzerfeld... Klingt klasse, ist aber eine Vorstufe zu Netzhautablösung!
Hmmppff ich hätte auf beides wirklich dankend verzichtet... aber so isses... :-(
Pffff
Jetzt heißt es abwarten wie sich alles so weiter entwickelt :-/

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 14. September 2018

Woher stammen diese Bezeichnungen?

Glitzerfeld und Eintrübung?
Na?
Wegen dieser "Begriffe" naja wegen dem was dahinter steckt war ich gestern UND heute unterwegs!
Tststs
Ach ich lass euch noch ein bisschen grübeln und löse das Rätsel erst am Ende des Posts auf :-)
Nach dem unterwegs sein hab ich mich an die NäMa gesetzt..
Ohne viel nachzudenken *lach*
Schaut mal...
Ich hab hier noch eine Kiste voller Hemdenstoff Muster und die hab ich mir für das Chenille Probe-Projekt vorgenommen :-)
Ich hatte eine tolle Idee im Kopf und hab gleich mal losgelegt....
Nach dem Schneiden sah es schon komisch aus... hmmm...


Nach dem Waschen und trocknen noch dööfer...


Ich hab und hab es nicht kapiert!
Und plötzlich.. ja plötzlich gaaaanz plötzlich kam es mir!
Chenille im absoluten Fadenlauf zu schneiden kann einfach nicht klappen!!!
Das hängt ja wohl echt nicht am Hemdenstoff!
Tststs
Kopf einschalten!


Also hab ich doch nochmal genäht... diesmal im SCHRÄGEN Fadenlauf!
:-D


Und?
Seid ihr schon drauf gekommen?
Ach wisst ihr was?
Ich sags euch morgen :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne