Sonntag, 5. April 2020

Proverbial läuft :-)

Gestern habe ich wieder 3 Buchstaben für den Proverbial QAL genäht... Allerdings habe ich mich dazu entschieden die Buchstaben nun etwas freier zu nähen *kicher*
So macht es mir mehr Spaß!
Wer sich über den QAL genauer erkundigen will darf gerne hier lesen :-)
Könnt ihr das gesuchte Wort schon erraten?


Und dann war gestern echt noch was los!
Mensch, der Postbote hatte echt nen ganzen Arm voller Päckchen für mich!
Schaut euch das mal an:
Ein Umschlag mit Stöffchen von Viola (damit hatte ich gar nicht gerechnet!) Ganz lieben Dank!!!
Ich glaub manchmal wünscht sich Smilla doch wieder ungestörte Schläfchen *kicher*


Dann kam mein Gewinn von easypatchwork - Eigentlich hatte ich nur den "Paper Doll" Pattern erwartet aber als Zugabe gab es noch den Retro Circles Pattern dazu!
Sooo toll!!!
Juhuu
Hachz Karen macht echt soo schöne Pattern! Habt ihr schon die Krankenschwester von ihr gesehen?


Dann kamen 20 Spenden Gesichtsmasken von Ilona (ohne Blog) an :-)
Am Montag, süätestens Dienstag wollte ich die Masken bei der Muschel vorbeibringen :-)


Nachmittags klingelte es dann an der Tür und die liebe Silke (konlottina von Instagram) brachte mir diese 30 zuckersüßen Kinder Mund-und Nasenmasken vorbei!
Wahnsinn oder?
Ach ich freue mich echt soo für die Muschel - Kinder- und Jugendhospizdienst in Bad Segeberg


Heute werde ich wohl das tolle Wetter etwas ausnutzen... oder doch noch ein paar Buchstaben nähen?
Ich geistere ja schon seit längerem noch um einen anderen Alphapet Pattern und einem anderen Pattern herum... aber ich hab mir vorgenommen erst mind 2 voehandene Schnittmuster zu nutzen bevor ich mir die Wünsche erfüllen darf *schiefgrins*
Tststs

Ganz liebe Grüße
Susanne

Samstag, 4. April 2020

A wie Anfang...

Hachz war das schön!
Ich habe mit dem Proverbial QAL angefangen - mein erster Buchstabe ist das A :-)


Da wir in der letzten Zeit eher viel geschlemmt haben gabs dann mal etwas Leichteres :-)
Thailändischer Klebereis (ich verstehe überhaupt nicht, warum den hier niemand kennt?!?- der ist soooo lecker!) dazu scharfte grüne Sesam Bohnen und ein kleines bisschen scharf angebratenes Hack...
Und ja ich habe diese Methode entdeckt, den Klebereis im TM zu machen :-) Der Reis wird nämlich nicht gekocht, sondern im Dampf gegart. Da ist der TM ne echte Erleichterung denn so muss ich nicht daneben stehen wegen der Gefahr dass das Wasser völlig verdampft... Tja denn so hab ich sogar schon nen Topf geschrottet.. *hüstel*
Das passiert jetzt nicht mehr!


Dann hab ich doch glatt noch ein C und ein H genäht :-)
Wollt ihr vielleicht raten was das für ein Wort werden könnte?
:-D


Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 3. April 2020

Jetzt aber echt!

So, ich konnte es einfach nicht lassen!
Gestern habe ich noch bei allen vorbereiteten Teilchen die Ecken abgenäht und dann auf dem Sofa diese abgeschnitten und gewendet.
So war für heute morgen das Bügeln und Tunnel nähen angesagt.
Tadaaaaa
90 Masken sind genäht!!!
90!!!
Boah!


Für 33 reichte noch mein Kordelgummi aus und nun muss ich auf die Lieferung warten...


Heute werde ich definitiv etwas anderes machen!
Nun reicht es erst mal mit Masken!
:-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 2. April 2020

... mit Hilfe!

Wow gestern wurde es mir echt warm ums Herz!
Es haben sich 4 tolle Helferinnen gefunden, die mir nun helfen die 150 vielen vielen Mund- und Nasenmasken für das Kinder- und Jugendhospiz zu nähen :-)
Auch Sternchen hat mir auch wahnsinnig geholfen, denn sie hat bei allen vorbereiteten Stoffen die Nähmarkierungen gesetzt!!! Das ist echt sooo eine Erleichterung!
Und so habe ich gestern 46 Teile genäht...



und heute kamen jetzt noch 13 dazu...
Und alle anderen sind vorbereitet...


Dann hab ich angefangen die Gummikordeln einzuziehen bis meine Vorräte weg waren...
Aber leider hab ich dann die Nachricht bekommen, dass die bestellte Kordel wohl noch etwas auf sich warten lässt :-(
Ich hoffe seeehr, dass die doch nächste Woche ankommt, denn ich würde die Masken sehr sehr gerne zu Ostern übergeben...
Naja.. hmm Daumendrücken!
Wie findet ihr die Mischung?


Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 1. April 2020

Nicht viel...

... habe ich gestern gemacht....
Mit Smilla gekuschelt...


Dann habe ich Stoffe für den Proverbial QAL ausgesucht und schon mal gezählt wie viele Buchstaben (und welche) ich denn nähen muss :-)
Da die Sonne dann sooo schön geschienen hat, hab ich erst mal einen laaangen und erfrischenden Spaziergang gemacht und nebenbei meiner Freundin ihr Geburtstagsgeschenk überreicht! Kontaktlos! Ohne Umarmung! Oh Mann das ist echt nicht schön!!!
Aber  wichtig!


Smilla musste dann uuunbedingt noch mal kuscheln!
Tja sie ist ja auch den ganzen Tag allein und einsam *gacker* Ich glaube ja nach wie vor, dass die Hunder echte Nutznieser von Corona sind! Oder was meint ihr?


Und beim Abendessen machen kam mir dann DIE zündende Idee und so habe ich meine Stoffauswahl etwas erweitert :-)
Tadaaaa Ja so wird eine runde Sache draus :-)
Seid ihr schon gespannt?
Ich bin es auf jeden Fall!


Heute morgen bin ich dann ganz früh los und habe ganz viel Päckchen zur Post gebracht. Auch der scrappy Rainbow Quilt ist schon auf dem Weg in seine neue Heimat :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne.
die wohl heute wieder Masken nähen wird.... Irgendwie spricht sich das hier so rum.
EDIT: Gerade habe ich eine Anfrage von einem Kinder und Jugendhospiz bekommen... Falls jemand hier noch Mund-und Nasenmasken näht und mir helfen will - ich würde mich SEHR freuen!!
Gerne gerne melden!
Hier wäre auch noch mal der Link zum Nähen :-)
Ja, wir sind jetzt schon so weit, dass wenn man das Wort "Schutz" verwendet eine Abmahnung droht! Tja die Abmahnrechtsanwälte stehen wohl auch vor der Kurzarbeit tststs