Montag, 15. Juni 2015

Rezension Beziehungskiste

Beziehungskiste
enthält folgende Hörspiele:
- Liebe Sabine
- MS Romantik
- Uwes letzte Chance
von Jan Weiler
Sprecher: Jan Weiler, Annette Frier und Sandra Limoncini
Gesamtlaufzeit 3Stunden 37 Min
erschienen bei "der Hörverlag"
ISBN: 9783867177641


Liebe Sabine: Zwischen Sabine und Uwe ist es aus. Nun bekommt Sabine eine Diktiergerät-Kassette zugeschickt, prall gefüllt mit Nachrichten von Uwe! Hier versucht Uwe einen Brief an Sabine zu diktieren, gerät aber immer wieder ins Stocken. Aber Sabine geht es auch nicht besser und sie muss immer wieder erkennen, dass auch sie eine Mit-Schuld am Ende der Beziehung trägt.
MS Romantik: Uwe macht, nach dem Beziehungs-Aus eine Kreuzfahrt auf dem Single-Schiff MS Romantik. Dumm nur, dass das Schiff sinkt und er sich mit der einzigen anderen Überlebenden ein Rettungsboot teilen muss. Da kommt einiges ans Tageslicht und Uwe kämpft nicht nur um sein Leben...!
Uwes letzte Chance: Uwe hat überlebt, steckt aber ohne Papiere im Pazifischen Ozean fest. Seine einzige Chance auf Heimkehr (und neue Papiere) ist seine Ex Sabine...
Wird sie ihm helfen? Und gibt es dann vielleicht auch eine Versöhnung?

Diese Cd's zu rezensieren finde ich jetzt nicht so einfach.
"Liebe Sabine" ist absolut genial! Dieses Hörspiel habe ich mir auch nun schon mehrfach angehört, weil sie einfach passt! Es ist witzig, regt zum Nachdenken an und manchmal könnte man grade mit den Personen mitheulen.
Bei "MS Romantik" ging es mir ganz anders. Die Grundidee ist super, aber die häufigen Stimmungs- Schwankungen fand ich etwas anstrengend.
Der Abschluss mit "Uwes letzte Chance" war dann schon wieder deutlich lustiger und besser :-)
Was ich nochmal besonders hervorheben möchte, sind die Sprecher!
Diese passen zu ihren Rollen, wie die Faust und so weiter. *hüstel* und machen die Hörspiele wirklich lebendig!

Somit gebe ich für
Liebe Sabine 5 von 5 Punkten
MS Romantik 2 von 5 Punkte
Uwes letzte Chance 4 von 5 Punkte
und komme so zu

3,6 Punkte von 5 Punkten

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Hihi, das ist ja wie bei Shopping Queen oder Promikochen. Super, gefällt mir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde bei Hörbüchern immer die Stimmen, also die Sprecher, sehr wichtig. Bei mir nutzt die tollste Geschichte nichts, wenn ich mit der Stimme nicht klar komme...

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenn das Buch zwar nicht, aber die Bewertung durch die drei Themenstränge kann ich gut nachvollziehen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne