Dienstag, 9. Juni 2015

Wacholderschnaps und Schnucken

Mord mit Schnucke - ein Heidekrimi
Brigitte Kanitz
erschienen bei blanvalet
ISBN: 9783442382194


Die Kommissarin Hanna Petersen wird in das Kaff Hasellöhne in der Heide strafversetzt. Die Einwohner sind weder zahlreich noch nehmen sie ihre neue Kommisssarin freudig auf. Aber schon nach ein paar Tagen liegt eine Leiche im Wald. An einen Unfall mag Hanna nicht glauben. Aber eine wildgewordene Schnuckenherde hat alle vorhandenen möglichen Spuren verwischt.
Aber wie soll man denn einen klaren Kopf behalten, wenn die Vermieterin Wacholderschnaps brennt, ihr neuer Kollege wie ein nordischer Gott aussieht und auch der Dorfarzt nicht von schlechten Eltern stammt?
Hanna ermittelt in alle Richtungen....

*seufz*
Wie soll ich dieses Buch bewerten?
Also um es gleich zu sagen, ich finde es doof, dass es bis jetzt keine Fortsetzung gibt!
"Liebe Frau Kanitz, holen Sie dieses bitte schnellstmöglich nach :-) !!"
Das Buch ist einfach klasse!
Spannend, lustig (!), es nimmt immer wieder neue Wendungen ohne aufgesetzt zu wirken und die Personen sind einfach klasse ausgearbeitet.
Ok, ok die Tiere auch *kicher*
Nach dem lesen hat man einige seehr amüsante Bilder im Kopf haha

Ne im Ernst, hier gibt es klare und giggelnde

5 von 5 Punkte

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich schreibe gleich mal einen Post....

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. prima !!! - das hab ich hier liegen ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. kreisch, schon wieder ein Buch für meinen Wunschzettel. Lach, hab mich eben schon bei Nana ausgelassen, lach. Es gibt soviele tolle bücher.
    Huch fällt mir grad wieder was ein, was ich bei Nana vergessen habe.
    Die Chroniken der Weltensucher von Thomas Thiemeyer. Da darf ich noch einen Band in diesem Sommer lesen, den 5ten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne