Montag, 25. September 2017

Von Neuem und Neuem...

Gestern hatte ich echt wieder einen Run :-) und so hab ich dieses Top fertig genäht :-D
Diese Eule habe ich nun zum 3. Mal genäht (hier und hier die anderen), denn sie gefällt mir einfach soo gut!
Diesmal hab ich meine blaue und grüne Stoff-Restekiste geschröpft, aber was soll ich sagen? Man sieht KEINEN Unterschied! nene
Die Farben wirken allerdings auf meinem Bildschirm etwas grell.. in Natura ist das Top echt ganz harmonisch!


Danach hab ich mir diesen Quilt endlich nochmal vorgenommen!
Eigentlich war er schon fertig gequiltet aber das hat mir überhaupt nicht gefallen!
Also hab ich aufgetrennt und die Mitte neu gemacht :-)
Und so sieht er nun aus:


Dieser Octopus Stoff aus der Serie "Neptune and the Mermaids" von Free Spirit konnte ich einfach nicht zerschneiden...
Könnt ihr das verstehen?
Ich bin soo verliebt in dieseSerie *schmelz*


Ja! Wir hatten gestern auch kurz mal Sonne!!


Das Quilting :-) und der Rückseitenstoff.
Diesmal eine BW Rückseite :-D Jaa das kann ich auch! *kicher*


Ihr seht schon, es flutschte bei mir :-)
Mal sehen was ich heute so schaffe!
Diese Woche kann ich dann auch endlich das Geheimnis um all die Vorbereitungen und Quilts lüften!
Seid ihr schon gespannt?
Uns raucht hier auf jeden Fall ganz gewaltig der Kopf!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 24. September 2017

So jetzt aber!

Gestern wurde ich dann doch noch echt produktiv!
Aber schaut erst mal, was mir die Post wieder gebracht hat! Mein Challengequilt "Neubeginn" plus einem Stöffchen als Dankeschön sind wieder hier gelandet!
Auch wenn er keinen Preis gewonnen hat, finde ich ihn nach wie vor genau richtig :-)
War wohl auch etwas zu "modern" hihi


Danach flutschte es plötzlich nur so :-)
Ich hab mir die blaue und die grüne Restekiste geschnappt...


... geschnitten und sortiert..


nach dem Auslegen dann logisch auch genäht und so ging der Tag doch ganz fix zu Ende :-)

Heute werde ich den Rest voll nähen!
Hach ich freu mich!
Und das nächste Top ist schon im Kopf!

Ja, bald sag ich euch dann auch was es mit der Geheim-Aktion auf sich hat :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Samstag, 23. September 2017

Zu viel Auswahl!

Ja, manchmal hat man (ICH) einfach zuu viel Auswahl!
Das gibt es doch nicht, oder?


Da steh ich wie der Ochs vor dem Berg, habe überquellende Stoffkisten, Anleitungen ohne Ende und dann? Es ist einfach zu viel!
Wuuaahhh
Kennt ihr das auch?
Aber ich sollte für die Aktion ab Ende September schon noch mal einen Zahn zulegen... tststs..
Vielleicht sollte ich erst mal die beiden übrigen Windspiel Sandwiches fertig machen? *grübel*
Hach mir schwirrt der Kopf!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 22. September 2017

Ein neues...

... Windspiel ist fertig *kicher*
Naja ok ein Quilt Namens Windspiel!
Ich war ganz artig und habe gestern noch das Binding angenäht und heute früh konnte ich dann die Bilder machen :-)
Hier mal eine ganz andere Anordnung der windmills :-)


Aber irgendwie doch ein Windspiel *grins*
Hinten seht ihr den tollen Kuschelfleece!


Und auch hier hab ich wieder ein paar Stoffe im Binding mit aufgenommen :-)
Was meint ihr?


Der Quilt ist knapp 1,5x2,2m und ist für unsere Aktion ab Ende September gedacht :-)
geheim geheim - aber ja nicht mehr lange :-)
Wenn also jemand Interesse an dem Quilt hat. darf er sich gerne bei mir melden :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 21. September 2017

Sie wünschen..

.. wir spielen ääh nähen :-)
Schaut mal wie eng das auf meinem Freiarm war!


Und irgendwie lässt sich der grau-melierte Stoff mit dem petrolfarbenen Garn absolut ungern fotografieren... tsts


Innen gibts keine Täschchen um für die Teilchen Ordnung zu halten (war genau so geordert -)


Dann bag es noch dieses Täschchen ...


Und diese beiden Rohlinge hab ich dann auch noch fertig genäht :-)
Mal sehen wen die dann beglücken dürfen!



Tja, jetzt hab ich aber immer noch etliche Aufnäher hier auf dem Arbeitstisch liegen...
Ich glaub, die räum ich gar nicht erst wieder weg... die werd ich immer mal wieder vernähen :-)

Aber heute will ich jetzt endlich das Binding an das fertige Top (hier) nähen!
Mensch, das kann doch nicht angehen, dass das immer noch nicht erledigt ist tststs

Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 20. September 2017

Du... ich bräuchte da so....

.. ein Täschchen für Frauengedönst...
Natürlich eher unauffällig aber trotzdem auch cool :-)
Eigentlich ne gute Idee, gell?
Und ich hab ja nicht gefühlte 8764587653 fertige Täschchen die man dafür nehmen könnte.. nene aber was tut man nicht alles fürs Kind :-)
Also hab ich losgelegt...


Diese Teile hab ich jetzt schon mal vorbereitet...
Hach aber irgendwie hat das Suchtpotential und ich hab ja auch noch ein paar Aufnäher von Thailand hier liegen *pfeiff* und diese Pallietten Teile hab ich auch noch... könnten auch mal weg...


Mal schauen wie es weiter geht :-)
Aber das ist einfach so was Nettes und "kleines" nebenher.

Und was macht ihr heute noch so?

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 19. September 2017

Weihnachten klopft an...

... ja ehrlich!
Gerade bin ich fast ausschließlich in der NordSeife Küche beschäftigt. denn nun beginnt eben auch die Zeit der Weihnachts-Großaufträge! Ja ihr habt richtig gehört Weihnachts-Aufträge!
Eine echt schöne Sache und ich freue mich immer ganz besonders wenn von Firmen oder Vereinen da an ein kleines Ein-Frau-Unternehmen gedacht wird und diese ihre Präsente bei mir bestellen :-D
Das macht mich schon auch ein bisschen stolz :-D
Tja und die ersten haben sich eben schon gemeldet, was ich auch super finde, denn jetzt kann ich es mir noch gut einteilen.
Hachz *grins*
PS: Falls ihr euch für eure Firma/Verein/Freunde auch eine individuelle Seife oder andere Wellness Präsente vorstellen könnt, dürft ihr euch gerne melden! Ich freu mich!

Aber so komm ich natürlich nicht sooo viel zum Nähen und kann euch heute nur dieses zeigen:


Ich habe all die restlichen Streifen dieser Serie zusammengenäht und dann zu Bindingstreifen verarbeitet :-)
Jetzt hab ich also 3 fertige Bindingstreifen für meine 3 restlichen Windspielquilts fertig!
Sehr schön!


Vielleicht schaff ich heute ja noch an dieses fertig gequiltete Top das passende Binding anzunähen?
Die anderen beiden Tops sind wenigstens schon zu Sandwiches mutiert und warten ungeduldig aufs Quilting... *pfeiff*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 18. September 2017

Nr 1 lebt!

Hah
Dieser tolle Quilt ist nun fertig und freut sich schon sehr auf sein neues Zuhause :-)
Genäht habe ich das Top schon im Juli !!!
Wie die Zeit doch rennt tststs


Ein wahnsinns "Teilchen" oder?


Bei diesem Quilt war das Top noch nicht ganz fertig und trotzdem hatte er schon einen "Besitzer"! Ja ehrlich!
So schnell kann es manchmal gehen :-D
Ach ja, die Maße sind 1,5x2,3m :-D


Hach ich würde euch ja soooo gerne schon von unserer geheimen Aktion erzählen! Das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!
*Mundzuhalt*
Denn dieser Quilt ist schon der erste Schritt zu der Aktion und dem damit verbundenen Abenteuer...
Hachz
Ne ich versuche noch ein bisschen zu schweigen...!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 17. September 2017

wenig Zeit...

... hatte ich heute :-)
Also hab ich "nur" die Bindings für die beiden Fertig gestellten Tops genäht :-)


Danach war ich in der Kirche (Sternchen ist ja Konfirmant :-)
Da war heute die Feier für die goldenen Konfirmanten!


Danach ging es gleich weiter... durch ein Gewitter und einigen Staus..


Zu einer Probefahrt der besonderen Art :-D
Nee mehr verrat ich nicht!
*grinsganzbreit*
Aber so viel: der Herr Selbermacher ist glücklich und wir sind unserem nächsten Abenteuer einen grooßen Schritt näher gekommen!


Auf dem Rückweg gabs dann diesen schönen Regenbogen, der unserer Stimmung sehr entgegen kam :-)


Nun bin ich ganz schön geschafft und werde wohl gar nix mehr machen!!
Füße hoch und Smilla kraulen :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Samstag, 16. September 2017

Nachts nähen...

Ja, gestern war wieder FridayNightSewIn und ich hab wirklich ein bisschen was geschafft :-)
Da staunte sogar Fräulein Smilla, denn eigentlich hatte sie sich auf kuscheln eingestellt *grins*


Dieses Sandwich ist fertig gequiltet *juhuuu*
Nicht besonders kunstvoll sondern "nur" in leichten Wellenlinien über die gesammte Länge. Diese Art des "modernen" Quiltings mag ich einfach auch gerne leiden und bei manchen Mustern finde ich es am passendsten :-)


So, jetzt werde ich die beiden Bindings vorbereiten und dann?
Hmmm mal schauen :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 15. September 2017

Aua Aua Aua

Schaut mal was ich gerade wirklich viel zu mir nehme....
Könnt ihr euch vorstellen warum bzw wofür/wogegen?


Ich habe mich entschieden eines naja mehrere zusammenhängende Tattoos weglasern zu lassen und heute war es soweit..
Ich sag nur AUA!
Während der Behandlung AUA und jetzt danach AUAUAUA :-)
Fühlt sich an wie eine große Brandwunde...
Naja so ist es eben :-)
Wofür denn nun Algen, VitC und Ananas-Saft?
Diese helfen meinem Körper einfacher zu entgiften!
Denn beim Lasern werden die Farbpartikel in der Haut "gesprengt" und nun muss mein Körper all das abtransportieren und ausleiten.
Und da will ich eben so gut helfen wie ich nur kann :-)

Wer jetzt denkt "hast dir ja selber zuzuschreiben!" - Ja hab ich und ich hör ja schon auf zu jammern :-)
Und nein, ich bin nicht vom tätowieren kuriert *hihi* in der Hinsicht bin ich schon wieder am planen :-) Hab ja bald ne grooße freie Fläche

Nun aber noch zu einem anderen Thema:
Vielen Dank für eure Rückmeldungen wegen Nähmaschine!
Meine Pfaff nutze ich nun seit 9 Jahren wirklich viel und irgendwie habe ich in letzter Zeit so das Geefühl, dass sie anders klingt hmm und evtl auch nicht mehr ganz so zieht..
Deswegen wollte ich mal hören wie eure Erfahrungen so sind... Inspektion lasse ich normalerweise 1-2x/Jahr machen (wegen der starken Beanspruchung).
Mal sehen, vielleicht fahr ich da die Tage nochmal hin und schau was der Techniker sagt...

So und nun werde ich noch ein bisschen nähen :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 14. September 2017

Zeit...

... vergeht sooo schnell, oder?
Gestern hab ich mich endlich an dieses fertige Sandwich gesetzt und habe gequiltet und gequiltet und gequiltet....
Uff....
Irgendwann mäkelte mein Rücken so dermaßen dass ich dann doch auf ihn gehört habe und ab ins Bett bin :-)


Zum Frühstück frische traumhaft aromatische Trauben frisch aus unserem Garten geholt
Mjammie!!!
Weiß hier eigentlich jemand wie man einen Traubenstock vermehren kann?
Wenn ja, wäre ich für Tipps mehr als nur dankbar!!


Diese Mini-Schnecke hat wohl auch echt Geschmack :-)


Nach dem Frühstück geht es jetzt hier weiter :-)
Aber so langsam bin ich im Endspurt *grins*


Tja, aber auch wenn der Quilt fertig ist darf ich noch kein neues Top nähen... pfff
Ich hab ja noch 3-4 fertige Tops hier liegen *pfeiff* und die müssen dann auch erst fertig werden.. ich hab einfach ungern UFOs hier liegen..
Aber neue Muster und Ideen brennen soo unter den Nägeln!!
Geht euch das auch so?

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Ich hab mal noch ne Frage: Wie lange näht ihr schon an eurer Nähmaschine? Also an der aktuellen? Bzw wie ist nach eurer Erfahrung die Lebenserwartung einer Maschine die schon gut bis stark beansprucht wird?

Mittwoch, 13. September 2017

Es läuft..!

:-)
Der Läufer läuft .. oder so ähnlich :-D
Gestern Abend hab ich den Läufer für meine Mama dann doch noch fertig bekommen und er gefällt mir echt gut!
Modern, schlicht aber doch was Besonderes!


Nur leider bekomm ich die Farben einfach nicht richtig eingefangen *grrr*


Und dann hab ich mich endlich daran gewagt einen unserer Thailand-Snacks nachzubauen :-)
Ein Reis-Sandwich!
Das haben wir beim Tauchen immer von der japanischen "Tauchgruppe" bekommen und es ist herrlich! Es ist sättigend aber trotzdem nicht so schwer.. versteht ihr was ich meine?
Naja dieses Teil war der erste Versuch und def noch nicht perfekt, aber Jeder muss ja mal anfangen, oder?
*grins*


Sternchen freut sich schon auf weitere Tests und hofft, dass ich bald etwas besser perfekt bin, damit sie solche Sandwiches mit in die Schule nehmen kann :-)


Die perfekten Dosen zum transportieren haben wir ja gestern schon gefunden :-D
Sind die nicht zuckersüß?!?


Ganz liebe Grüße aus dem heute extrem nassen und stürmischen Norden!
Susanne

PS: Ach ja noch was!
Vom 13.-15.10. findet wieder das Nähtreffen in Plön statt und es wäre noch ein Plätzchen frei! Dieses Treffen zeichnet sich dadurch aus, dass es seehr lustig, informativ, manchmal etwas lauter und auch ein bisschen eng kuschelig ist. Durch die große Anzahl der Nähwütigen (40 Stück an der Zahl!) ist es etwas ganz Besonderes und ich freue mich schon ganz ganz wahnsinnig auf das Wiedersehen mit all den Frauen!
Wann hat man schon mal die Chance so viele Gleichgesinnte an einem Wochenende kennenzulernen?!?
Ach ja, Schlaf bekomm ich da auch immer nicht viel *lach* Aber ich bin ja auch nicht zum Schlafen da *kicher*
Super und zu empfehlen!
Wenn Du Interesse an dem Plätzchen hast, dann bitte bei Nana melden, denn die organisiert dieses Treffen :-)

Dienstag, 12. September 2017

Könntest du...?

... mir einen passenden Läufer für das Wohnmobil nähen?
Ja Mama. kann ich :-D
Er sollte schlicht und modern sein und aber auch zu den Sitzschonern passen, die ich schon vor längerem genäht habe.
Tadaaaa:


Eine Seite habe ich nun schon gequiltet aber dann hat mein Rücken wieder so wehgetan, dass ich jetzt erst mal ne größere Pause einlegen werde.. pööh
So ein Mist!
Naja aber es könnte schlimmer sein :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 11. September 2017

Ich kann es nicht lassen...!

Tststs
Als meine Nachbarin gestern dieses Schätzchen auf ihren Flohmarkt-Verkaufstisch hievte, wusste ich schon, dass ich verloren hatte :-)
Jaaa, sie ist bei mir eingezogen...
Sie bringt aber auch eine Menge mit! Wie zb etliche Füßchen und sogar einen Kniehebel!
Allerdingt bringt sie auch ordentlich was auf die Waage - also eine Nähma die durchaus fürs Nähen im Freien bei Sturm zu nutzen wäre *kicher*


Bis auf dieses Maschinchen war ich ganz ganz artig und hab nix gekauft :-)

Heute hab ich mal wieder etliches auf meiner ToDo Liste... Pff aber erst mal werde ich mir wohl eine Schmerzspritze vom Doc abholen :-(
Irgendwie ist es mir gestern so in den Rücken gefahren, dass ich mich kaum noch bewegen kann... grrr
Naja so isses wenn man alt wird *grins*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 10. September 2017

Messe und Markt..

Ich sags euch!
Ich hab ein WE hinter mir! Puh!
Gestern durfte ich im Landfrauenpavilon auf der Norla meine NordSeife Produkte vorstellen und verkaufen :-)
Leider war das Wetter eher Sinflutartig aber wir saßen ja im Trockenen :-D
Wir hatten also wirklich viel Spaß!


Zu Mittag habe ich diesen Foodtruck gefunden!
Issgut
Probiert habe ich das "Pulled Beef Sushi" und die "Süßkartoffelsticks"
Mjammie!! Echt lecker und ganz frisch!
Falls ihr den Wagen mal seht, solltet ihr def etwas probieren!

 So ein Tag ist aber auch ganz schön anstrengend!
Aber heute ging es gleich weiter, denn bei uns war heute Gemeinde-Flohmarkt.
Jeder konnte direkt vor seiner Haustüre einen Stand aufmachen :-)
Seehr lustig!
Aber jetzt bin ich platt, platt, platt.... und müüüde!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 8. September 2017

Noch eins...

Auch dieses Kissen habe ich aus einem Teil der fertig genähten Reste-Streifen von hier genäht. Dieses ist aber deutlich größer als das gestrige nämlich 50x50cm :-)
Aber auch das gefällt mir richtig gut!
Auch wieder so schön modern!



Den Tischläufer hab ich neu zusammengebaut und das Sandwich ist fertig zum quilten.
Und soll ich euch mal was sagen?
Ich hab beschlossen, mich endlich auch mal an RulerWork ran zu trauen!
Ich schleich da ja nun schon eeewig drum rum aber jetzt ist es beschlossene Sache!
Der Läufer wird gerulert! HAH
Hab mir schon das Füßchen und ein Basis Lineal bei Bianca bestellt und warte nun fieberhaft auf die Sendung!
:-D

Sonst komm ich grade zu nicht wirklich viel, denn morgen darf ich einen kleinen Tisch auf der Norla (große Landwirtschaftsmesse) mit meinen NordSeife Sachen bestücken und so hab ich noch ne Menge Menge Menge zu tun!
Das werd ich jetzt auch gleich wieder machen :-)
Falls jemand auf der Norla von euch ist, ich freu mich über euren Besuch!!! Ich steh im Landfrauenpavillon!

Ganz liebe Grüße
Susanne,
die so quasi schon wieder in der NordSeife Küche steht und schuftet - wie auch schon die letzten Tage....

Donnerstag, 7. September 2017

Warum?

Warum hab ich nur so einen Spaß an Stoffreste-Verarbeitung?
Es ist ja nicht so, als hätte ich zu wenig Stoffvorrat zur Verfügung.. *hüstel*
Aber schon im August habe ich hier die meisten Schnipsel dieser Stoffkollektion zusammengenäht und nun etwas weiter damit gearbeitet
herausgekommen ist zB dieses etwas modernere Kissen :-)
Es ist gemütliche 33x33cm groß



Den Tischläufer habe ich nochmal aufgetrennt..
Ja, stöhnt jetzt nicht! Aber ich kann mich mit dem Verstürzten Saum einfach nicht anfreunden! Herr Selbermacher hat gestern auch total entsetzt zugeschaut, als ich alles getrennt habe *lach*
Aber ich hab alle Quiltnähte getrennt und werde heute ein neues Sandwich bauen um dann schön frei zu quilten und dann kommt ein ordentliches Binding ran!
Ja, das ist mir def lieber!

Ganz liebe Grüße
Susanne