Dienstag, 16. Juni 2015

Platz schaffen...

Manchmal tut es mir einfach gut, Platz zu schaffen und etwas "weg zu arbeiten".
So habe ich mir die Kiste mit Schokopapieren vorgenommen und nicht schlecht gestaunt.
Da lagen doch glatt schon wieder 25(!) Verpackungen der lila Schoki drin...
10 sind nun schon komplett fertig verarbeitet...


die restlichen 15 wollte ich heute vollends nähen :-)
Diese Täschchen mag ich immer ganz gerne.
zB für Geldgeschenke,...

Damit geht's jetzt zum creadienstag und zu Upcycling

Was macht ihr heute so?

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Eine schöne Anleitung findet ihr zB hier :-)

Kommentare:

  1. Die sehen klasse aus! Hast du da noch Folie drüber gemacht?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wie reinigst Du denn das Papier vorher, damit die Tasche nicht nach Schokolade riecht?

    Nana

    PS: Hast Du die alle selbst gegessen?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEEEEEE!!!
      Das ist ein Sammelsurium von Familie und Freunden!!!
      *lach*
      Das wisch ich einfach mit nem feuchten Lappen ab :-D

      Löschen
  3. Das ist eine sehr originelle Idee die Verpackung weiter zu verarbeiten. Bestimmt sind die Täschchen sehr begehrt.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Selbermacherin..

    Ich etliche hier liegen..... Machst du ein futter rein oder besteht das Täschchen nur aus der Schokifolie....?

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne innen ist noch ein Futter drin :-)
      Susanne

      Löschen
  5. Ich find die schöööön, habs aber immer noch nicht geschnallt....mit Stoff innen?
    Wieso denn nur die Folie drauf? Ich heul gleich....ich will das auch können :/
    Und außerdem WILL ich jetzt auch noch Schokolade....aaarghh
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Folie verstärkt das Schokipapier :-)
      Ich hab oben eine Anleitung verlinkt *grins*

      Löschen
  6. Ich finde die ja echt knuffig. Die Frage nach dem Innenstoff würde mich auch interessieren. Musst du beim Öffnen der Packungen auf etwas bestimmtes achten? (Ich habe die noch nie genäht)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Schokotäschchen auch immer Klasse. Wird die Schokoladenfolie noch verstärkt? Ich glaube ich hatte da mal etwas gelesen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. 25 Verpackungen? Das sind eine Menge Kalorien ;-), aber immer ein witziges Geschenk. Klasse Vielfalt - da lassen sich wunderbar die Vorlieben erkennen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. 25??? wer futtert den bei euch sooo viel schoki? oder vermehrt sich die verpackung
    von allein in der dunklen kuschligen schublade? :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Familie UND Freunde!!!
      Das ist nicht alles von uns!!!
      *lach*

      Löschen
  10. Vielen Dank für den Link, ist schon abgespeichert! Eine wirklich tolle Geschenkidee!

    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    bohhhhhh, so viele tolle Schoko-Täschchen......
    Soll ich noch schnell ein paar Tafeln verdrücken, damit Dir der Nachschub nicht ausgeht?, oder schafft ihr das alleine?
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ich könnte mich nicht entscheiden zwischen Oreo und Daim:-)
    Die Täschchen sind der Hit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein leckerer Anblick! Die sehen richtig toll aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, die sind ja wirklich prima. Du hast recht, perfekt für Geldgeschenke.
    Da fällt mir ein, Schoki-Papierle hätt ich, aber Geld keins ; )
    Sehen so klasse aus. Überhaupt als Verpackung für kleine Geschenke.
    Lg Angela
    Anleitung gucken geht...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne