Donnerstag, 11. Juni 2015

Rezension Erwin, Mord & Ente

Erwin, Mord & Ente
Thomas Krüger
gelesen von Dietmar Bär
erschienen bei Random House Audio
Ungekürzte Lesung 7 Stunden 47 Minuten
ISBN: 9783837122626


Erwin Düsendieker läuft am liebsten mit Gummistiefeln, Trainingshose, Parka und der alten Polizeimütze seines verstorbenen Vaters durch die Wälder und Felder. Fast immer mit von der Partie, sein bester Freund Lothar, die Laufente. Alle Dorfbewohner halten Erwin für völlig beschränkt und das weiß er zu nutzen. Nur ganz heimlich liest er Bücher und plantscht in seiner extravaganten goldenen Badewanne.
Eines Tages stolpert er allerdings mitten in einen brisanten Kriminalfall.
Da ist es klar, Erwin ermittelt zusammen mit Lothar, der Laufente mit kriminalistischem Geschick!

OMG!!
(auf deutsch "Oh mein Gott!")
Diesen Satz habe ich gefühlte 768760 mal gedacht während ich diesem Hörbuch gelauscht habe.
Ganz am Anfang musste ich mich etwas einhören, aber schon ab dem 2. oder 3. Kapitel war ich gebannt und amüsiert zugleich. Lothar, die Laufente ist natürlich der Knaller und sein Geschick, Beweismittel aufzustöbern ist phänomenal.
Aber Erwin steht ihm da in nix nach. Auch wenn er etwas anders tickt, so ist er doch definitiv nicht der Dorftrottel für den ihn alle halten.
Wie oft ich die beiden am liebsten festgehalten hätte, damit sie sich eben nicht in bestimmte Gefahren begeben, weiß ich nicht mehr... Oder wenigstens ein warnender Ruf: "Erwin, lass es sein!"
Nene, das Hörbuch hat mich echt gebannt!

Und nun freue ich mich schon auf den 2. Band :-)
Den MUSS ich einfach auch hören!

Hier gebe ich
5 von 5
Punkten!

Aber Vorsicht, dieses Hörbuch gibt es auch noch in einer gekürzten Version! Ich hatte die Ungekürzte :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne,

die ein kleines bisschen verliebt ist in Lothar :-)

Kommentare:

  1. Schon wieder so ein Buch... wo holst Du die alle nur her? Naja, Hörbuch. Und jetzt bist Du verliebt in eine Ente!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe LAUFente :-)
      Kennst du die?
      Die sind echt zuu putzig!!!
      Und Lothar natürlich besonders!

      Löschen
  2. Moin.
    Danke, deine Lese- und Hörtipps nehme ich gerne!
    Auch wenn ich mit deswegen nicht alles ins Haus hole.
    Wie gehts dir nun?

    AntwortenLöschen
  3. das hört sich guuut an - gefällt mir!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne