Montag, 26. September 2016

Überlegungen...

Es ging wieder ein bisschen weiter mit meinem Millefiori Quilt..
Ab diesem Punkt wurde ich etwas nachdenklich, ob das wirklich so wird, wie ich es mir vorstelle...
Ich wähle meine Stoffe ja immer intuitiv ohne Planung :-)


Also hab ich die nächsten Teile einfach mal nur angelegt...
So?


Oder doch anders?


Und was soll ich sagen?
Hah meine spontane Stoffwahl war/ist genau richtig!
Mit gefällt die erste Probelegung definitiv besser bzw richtig gut!
Und ich freue mich, dass mein Gespür doch auch bei dem Projekt passt :-)
Seht ihr warum Nr 1 richtig ist?

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Da ich immer wieder danach gefragt werde, hier nochmal meine Quelle für die Papierschablonen und die Acryl-Schneideschablone.
Alles habe ich bei Bianca von eingebrannt.de gekauft!
Meine Teile sind 25% größer als das Orginal, was mir pers. besser gefällt, denn 1. ist es so nicht soo friemelig und 2. muss ich später nicht einen so breiten Stoffrahmen außenherum setzen wie im Orginal vorgesehen... Aber Bianca macht auf Anfrage sicherlich auch Schablonen in Orginalgröße :-)
Fragt einfach mal nach!

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus, aber warum das eine richtig und das andere falsch ist, das kann ich nicht erkennen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, neee, kann ich nicht erkennen, ich hätte die zweite Variante besser gefunden!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    klar, No. 1! So ergibt's noch mal vollständige kleine Blümchen. Gefällt mir.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D :-D :-D

      Genau das isses!
      Ich seh auch sofort die Blüten :-)
      Und so sollte es sein :-)
      Susanne

      Löschen
  4. Ich finde Variante 1 auch besser, finde ich richtig stimmig! :) Gutes Gefühl. ;)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  5. Wegen den Blüten, gell.
    Ist mir auch sofort aufgefallen.
    Es sieht so unglaublich toll aus.
    Wie groß soll denn der fertige Quilt werden?

    AntwortenLöschen
  6. hi,hi...das mit der Stoffwahl halte ich genauso wie du. Ich entscheide einfach aus dem Bauch heraus. Ich liebe diese Freiheit.
    Das sieht so mega gut aus und natürlich Überlegung eins, definitiv. Eine runde Sache.
    Drückerli

    AntwortenLöschen
  7. ja, die Variante 1 sieht aus wie ein schöner Blumenstrauß.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne