Dienstag, 10. Januar 2017

Wenn schon...

.. denn schon...
Jo ich musste natürlich gleich weiter machen :-)
Warum diese Bonnie Hunter Quilts aber auch so ziehen? Das macht schon fast süchtig!
Der Pattern ist ja in 7 Teile aufgeteilt aber ich halte mich nicht an die Reihenfolge :-)
Hier nun Part 5


56 half square triangles
Natürlich auch hier schön begradigt :-)


Kennt ihr eigentlich die Nahtzugaben Lineale von Bianca?
Geniale Sache!
Hier hab ich dieses verwendet (klar ist ja auch auf der Grafik zu sehen :-)


Für Part 6 brauche ich quarter square triangle!
Nun würde ich im Normalfall definitiv viiiel zu große Quadrate schneiden, weil ich Schiss hätte, das später alles zu klein ist. Also lieber zuu groß und dann begradigen. Klaro, so bin ich auf der sicheren Seite! Aber ich verschwende eben auch viel Stoff !
Nun komm ich zu den Linealen!
Hier wähle ich das passende Lineal (die eingebrannt Grafik zeigt alles an- siehe Pfeil oben!)
Dann lege ich mein Lineal auf das ENDmaß - bei mir wären das 3 inch (aber ich bin ja eine Freundin des Begradigen, deswegen habe ich 3 1/4 inch gewählt - siehe Pfeil unten)
dazu das Lineal von Bianca und schneide fröhlich meine Quadrate :-)
So weiß ich genau, dass es später alles passen wird und meine Stoffe nicht völlig verschleudert werden...
Verstanden?
Morgen zeig ich euch dann hoffentlich das Ergebnis!


Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Das habe ich nicht verstanden, macht aber nix, kriege ich schon raus, wenn ich mir das noch 3 x durchgelesen habe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ha! ich glaube es verstanden zu haben. Das ist deshalb so breit, weil du die NZ für die Diagonale und die geraden Kanten mit dran hast! Richtig?
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Die Nahtzugabenlineale von Bianca habe ich auch und ich finde die Klasse. Ich hatte mir für den Mystery jetzt aber auch noch das Essential Lineal von Bonnie Hunter gegönnt und das ist auch super. Ging super schnell mit dem Zuschneiden oder was man so schnell nennt bei den vielen hundert Teilen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hi Susanne,
    so ein Lineal kenne ich noch gar nicht. Und Du sagst es ist praktisch?- Na denn...weiter schnippeln und nähen und begradugen und Du bist schon bald auf der Ziellinie mit Deinem Boyy Hunter....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Diese Art Lineal kenn ich auch nicht, auf Anhieb erscheint es mir etwas kompliziert. Manchmal brauch ich länger, bin nach dem Durchblick aber schwer begeistert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne