Freitag, 13. Januar 2017

Rezension: Lèon und Claire

Lèon & Claire - Er trat aus dem Schatten
Ulrike Schweikert
erschienen bei cbt
ISBN: 9783570164273


Die 15 jährige Claire ist gerade mit ihren Eltern aus den USA nach Paris gezogen. Durch Adrien , einen Schulkameraden, lernt sie schon bald die faszinierende Welt unter dieser Weltstadt kennen. Die düsteren Katakomben! Hier trifft sie auch zum ersten mal auf Lèon, der sie sofort fasziniert und in seinen Bann zieht. Es ist wie ein elektrischer Schlag und Claire bekommt ihn nicht mehr aus ihrem Kopf.
Doch sie ahnt nicht, in welch gefährliches Spiel sie da hineingerät...

Ulrike Schweikert hat mich mit ihrer "Die Erben der Nacht" Reihe völlig überzeugt (die sind wirklich empfehlenswert!) und so habe ich mich sehr auf Lèon & Claire gefreut!
Auch wenn es um ein ganz anderes Thema geht - es hat mich von der ersten Seite an gefesselt!
Die Idee ist neu und speziell.
Die Location ist sagenumwoben (Katakomben unter Paris) und dann kommt auch noch Magie dazu (Nein, hier schwingt niemand Potter-mäßig einen Zauberstab!!!)
Die Personen sind toll und lebendig herausgearbeitet.
Klar, es ist ein Jugendbuch und man weiß so in etwas wie es ausgehen wird (naja man ahnt es zumindest...) aber es gibt verdammt viele Unbekannte in dieser Gleichung!
So bleibt es wirklich spannend und aufregend! Besonders Lèo konnte ich bis zum Ende nicht wirklich durchschauen.... spannend!!!
Tja aber es gibt natürlich einen Hacken... Es bleibt auch noch spannend wenn man die letzte Seite gelesen hat!!! Denn nun beginnt die furchtbare Zeit des Wartens! Wann kommt der 2. Teil?!?
Echt gemein! Tststs :-)
Aber auch ein toller neuer Auftakt zu mehr Spannung und grooßem Lesevergnügen!
Empfehlen kann ich das Buch jedem , der gerne auch mal ein bisschen Fantasy liest.
Ulrike Schweikert ist einfach eine tolle und große Schriftstellein in diesem Bereich!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne