Donnerstag, 5. Januar 2017

Rot und Rund

Naja ok, das Thema war
"Alles läuftt rund?" und die Hauptfarbe musste rot sein...
Das waren die Vorraussetzungen für die Teilnahme an der Ausschreibung von der Patchwerkstatt Malente.
Schon im Frühjahr 2016 hab ich mir das Stoffpaket gekauft (davon aber nur einen Stoff verwendet)
Von Anfang an hatte ich die Idee zu diesem Quilt aber ich hätte nicht gedacht, dass es mich soo lange beschäftigen würde :-)
Hier nun erst mal mein fertiger 30x30 cm Mini Quilt:


Bei einem Nähtreffen von Bianca hatte ich schon mal das Top gebastelt...


Und dann lag es und lag es...
Irgendwann Monate später hab ich dann wieder be Bianca angefangen zu quilten :-)



Meine erste Feder Tadaaaa!


Wieder Monate später bei einem Nähtreffen in Lauenbrück hab ich mich dann endlich an das Faced Binding gewagt und das Projekt fertig gestellt!
Uff!
Hier sieht man nochmal schön das Quilting :-)


Und hier nochmal im Ganzen...


Wer alle eingereichten Quilts sehen mag (oder vielleicht auch abstimmen will) sollte mal hier bei der Patchwerkstatt vorbei schauen :-)

Naja mal schauen...
Ich rechne mir eher keine Chancen auf einen guten Platz aus, aber ich hab endlich mal an einer Ausschreibung teilgenommen und mag meinen Quilt seber ganz gerne!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Ganz ganz herzlichen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte zu meinem gestrigen Beitrag!!!!!!

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    das ist ja wirklich ein süßer Mini! Die vielen verschiedenen Rot-Töne sind klasse. Und mir der rückwärtigen Binding-Lösung ist das ja auch toll, habe ich noch nie so gesehen. Ich drücke Dir die Daumen! Aber Du hast natürlich Recht - mitmachen ist alles. Habe ich selbst auch noch nie...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Miniquilt! Tolles Quilting!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus und gefällt mir sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Deine "Rot und Rund" interpretation gefällt mir sehr und ich habe gleich für Dich gevotet.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    nie,nicht,never das eigene Licht unter den Schaffel stellen!!! Den Vergleich mit den anderen Teilnehmerinnen bestehst du lässig!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Gut Ding will Weile haben - und das bestätigt sich in deinem Fall allemal. Sehr kreativ und geschmackvoll von Anfang bis zur Fertigstellung. Gefällt mir sehr, sehr gut. Viel Glück, du hast es verdient.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Ich find Deinen Mini-Rotling sehr hübsch! Und nach Ansicht der anderen Mitbewerberinnen sehe ich durchaus gute Chancen für den Deinen... Ich hab Dir mal ein Vote dagelassen -.-

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne, ich finde ihn toll, Deinen kleinen Quilt und eine solch fantastische Farbenpracht hat er, an dem läuft man nicht einfach vorbei!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde ihn toll, denn ich kann Rundungen noch gar nicht. Hast du super gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne