Montag, 16. Januar 2017

Der Entwurf steht...

Ja, seit gestern abend steht mein Plan für das "Raupe Nimmersatt" Top.
Da sich viele nicht vorstellen können, wie ich so etwas angehe hab ich mal ein paar Bilder gemacht :)
Gestern schon hatte ich euch ja erzählt, dass ich alle Panell-Teilstücke ausgemessen habe und diese übertrage ich dann im Maßstab 1:10 auf Papier und habe somit reichlich Schnipsel zum "spielen"
Dann zeichne ich mir den Umriss des Quilts auf und dann geht es los :-)
Das war (nachdem ich alle Teile positioniert hatte) mein erster Plan..
Hintergrundfarbe gelb und am Rand grün...
Schön fröhlich!
Aber hmmm *grübel*


Also einfach die Stücke auf den gelben Stoff gelegt...
Ja definitiv fröhlich!


Aber ach dann hab ich doch nochmal alles umgezeichnet...
Mit der Hintergrundfarbe grün wirkt es doch deutlich ruhiger...


Ja definitiv ruhiger aber trotzdem fröhlich!
Und so werde ich das jetzt auch nähen :-)


So und jetzt muss ich grad richtig breit grinsen, denn ich kann mir SEHR WOHL vorstellen wie ihr vor dem Rechner sitzt und über meine Zeichenkunst giggelt!!!
*lach*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Mit dem grünen Hintergrundstoff sieht es ganz toll aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein schöner fröhlicher Quilt. ich gehe ganz ähnlich vor, wenn ich so verschieden große Stoffteile habe.
    Liebe Grüße aus dem tiefen Schnee
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mit dem Grünen Hintergrundstoff, wirkt es harmonisch...das wird ein toller Quilt werden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Grün!!! Die Woche gibt es eine Backform der Raupe beim Real! ;-) LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Grün ist fein. Ich plane ohne Zeichnungen und deshalb manchmal planlos ;-) liebe grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. also ich giggel gar nicht. Ich finde das interessant wie du zum Layout kommst. Ziel war eine Skizze und nicht eine perfekte Zeichnung. Als Daumen hoch, ich finde es gelungen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Die Zeichenkunst ist ganz ok - jeder kann sehen was gemeint ist, also Ziel erreicht. Das grün als Hintergrund gefällt mich auch viel besser.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Einfach genial, deine Skizzenkunst. Und der Quilt wird super, da bin ich sicher.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne