Montag, 16. November 2015

Sternen-Glanz

Hihi
Erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag vom Donnerstag?
Da konntet ihr schon ein paar Ausschnitte für meinen neuen Quilt sehen :-)
Nun habe ich meine geplanten 12 Sterne fertig und finde sie wirklich klasse!
Total einfach, aber mit toller Wirkung!
Was meint ihr?


Die Idee habe ich aus diesem Buch:
Hier wurde allerdings mit Uni bzw Batikstoffen gearbeitet :-)
Außerdem wird mein Quilt (oder vielleicht werden es auch zwei - ich grüble noch) etwas anders in der Ausführung :-)


Nichtsdestotrotz bin ich von diesem Patchworkbuch echt begeistert!


Farbenspiele 
Patchworkmotive in freier Schneidetechnik
von Bernadette Mayr
erschienen im CV Christophorus Verlag
ISBN: 9783841063168

Auf 127 Seiten werden 22 völlig verschiedene Quilts bzw. Muster vorgestellt und wirklich gut erklärt (somit für Fortgeschrittene UND Anfänger geeignet).
Das lustige ist, beim ersten Durchblättern hatte ich sofort einen Favoriten (den ich auch UUUUNBEDINGT noch nähen will), aber dieser Sternenquilt hat mich dann doch erst mal angesprungen und wollte als erstes genäht werden :-)
Schön finde ich auch, dass hier auch "bekannte" Patchwork Elemente neu umgesetzt werden. Alleine durch die Anordnung der Blöcke, die Stoffwahl und die Schnitttechnik entstehen jedes Mal ganz neue Wirkungen! Ach ja, nicht zu vergessen, bei jedem Quilt gibt Bernadette Mayr auch noch gleich Tipps und Vorschläge, wie man denn sein Sandwich dann auch quilten könnte (Muster usw)...
Ihr merkt schon, mir gefällt das Buch total gut :-)
Das geb ich auch nicht mehr her und werde noch einiges daraus nähen und mir auch immer wieder Anregungen aus den Anleitungen ziehen. Bei den schönen Bildern nimmt man das auch einfach gerne immer wieder zur Hand (die Bilder sind teilweise so schön aus dem Leben *grins*)
Sooo genug geschwärmt!
Ich will ja noch ein bisschen nähen *grins*
Aber vielleicht hab ich euch den Mund ein bisschen wässrig gemacht...
Weihnachten kommt ja bestimmt und die Frage "Was wünschst du dir denn?" höre zumindestich gerade seeehr oft :-)
Tadaaaaa

Euch einen schööönen Tag!!
Susanne

Kommentare:

  1. Bei Dir ist immer alles bunt, gell? Ich mag das an Dir, alleine dadurch erkennt man Deine Handschrift. Nur nicht ändern! Die Sterne sind klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Sterne sind traumhaft schön. Mir gefallen die auch. Könnte mir auch eine orientalische Variante vorstellen Für dieses Muster gibt es eine Menge Menge Möglichkeiten. Freue mich schon auf weitere Bilder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Superschön ... wie wirtzig, ich habe das Buch, aber der Quilt ist mir bisher noch nicht bal aufgefallen ...
    Aber jetzt, wo Du ihn so präsentierst ... TOLL !!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Sterne sind aber schön.
    Und du sagst das soll einfach sein?
    Grübel... ob ich sowas auch schaffen könnte...
    Gefällt mir echt sehr.
    Und bunt ist super. Bin auch ein bunter Hund : )
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Sterne sind toll und sind als fertiger Quilt ganz sicher ein besonderer Hingucker. Aber einfach sehen sie in meinen Augen nicht gerade aus...
    Deine Buchbeschreibung macht mich neugierig und auch der Sternenquilt im Buch gefällt mir richtig gut.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich finde dieses Buch auch super, hab da auch schon viel Inspiration für mich herausgeholt!
    Deine Sterne sind toll - schlicht aber sehr effektvoll!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    Deine Sterne sind klasse. Aber den Mund brauchst Du mir nicht mehr wässrig machen, habe das Buch auch.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ach wie schön sind all Deine Sterne. Da könnte ich glatt noch einmal in einen nächsten Sternenrausch fallen. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Toll, das wirkt auf mich wie "geeiste Sterne". Passt herrlich zur Weihnacht und zum Winter der bestimmt noch kommt. Das Buch hab ich schon mal durchgeblättert und war auch begeistert. Nur schwer konnte ich mich zurückhalten noch ein Werk meinem Bestand zuzuführen. Aber wenn ich deine Rezension so lese ...
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sterne, das Buch hab ich schon!!!

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    also mir hast du den Mund wässrig gemacht..grins..das Buch betreffend. Ich habe es nämlich noch nicht. Und wenn deine wunderschön gewerkelten Sterne darin sind kann es ja nur gut sein. Den deine Sterne finde ich klasse, sie sehen super aus und ich freue mich schon darauf sie als Quilt bewundern zu dürfen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch, ach was alle Bücher von ihr sind super. Mit deinen Stoffen machst du aus den Sternen kleine Schönheiten. Mir gefallen sie außerordentlich gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Die Sternenblöcke sehen total schön aus, mal was anderes. Um das Buch schleiche ich auch schon eine Weile rum. Jetzt werde ich wohl zuschlagen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Super cool! Die Blöcke sehen echt spitze aus, mal schauen ob ich nächstes Jahr mal wieder einen Quilt schaffe ;-) Fürs Kind in blau ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Sind die schön! Vielleicht schenke ich mir das Buch zu Weihnachten? Ich mag, wie Du die Farben kombinierst, jedesmal denke ich mir wow, da wäre ich nie drauf gekommen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    welch schöne Sterne. Das Buch ist echt klasse. Habe es auch.
    Dein Arbeitstempo bewundere ich immer.Jetzt bin ich gespannt
    auf die weitere Umsetzung.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne