Donnerstag, 12. November 2015

Rezension: Französisch kochen mit Aurèlie

Französisch kochen mit Aurèlie
Aurèlie Bastian
erschienen bei Bassermann Inspiration
ISBN: 9783572081936


Dieses 171 Seiten starke Kochbuch ist gegliedert in folgende Bereiche:

- Vorwort
- Les Entrèes - Vorspeisen
- Les Petits Plants - Kleine Vorspeisen
- Les Volailles - Geflügelgerichte
- Les Viandes Rouges - Fleischgerichte
- Les Poissons - Fischgerichte
- Les Lègumes - Gemüsegerichte
- Les Desserts - Nachtisch
- Tipps, Tricks und Infos

Zu jedem Rezept gibt es ein wunderbares Bild (finde ich ja immer sehr wichtig), eine Richtlinie der Koch/Backzeit und immer noch ein paar direkte Worte zum Rezept :-)
Außerdem sind die Rezepte wirklich schön übersichtlich wie auch liebevoll gestaltet und beschrieben.

Mjammie!
Mjammie!
Mjammie!
Was soll man da noch dazu sagen?
Alleine beim Durchblättern des Buches ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen und ich konnte mich erst garnicht entscheiden, welches Rezept ich denn nun als erstes testen solle!
Das ändert sich auch beim 2. Durchblättern nicht ;-)
Mittlerweile habe ich einiges getestet und bin wirklich überrascht wie einfach man dieses französische Flair in die Küche zaubern kann! Es duftet und schmeckt wie im Urlaub!
Besonders gut gefallen hat mir, dass auch eins meiner Lieblingsgerichte "Galette" darin vorkommt.
Auch, oder vielleicht weil es so ein ganz einfaches Gericht ist... Super!
Aber auch Klassiker wie Coq au vin oder Boeuf bourguignon sind zu finden.
Ach ihr merkt es sicher schon... ich schwelge :-)
Wer also
1. die französische Küche mag, oder kennenlernen will
und/oder
2. noch eine Geschenkidee für sich / Freunde / Familie sucht
... ist hier gut aufgehoben :-)
*grins*
Somit ist ja auch klar, wie meine Bewertung ausfallen wird:

5 von 5 Sterne

und keinen Hauch weniger!

Ganz liebe Grüße
Susanne


5 Kommentare:

  1. : )
    Da will ich mal reinblättern.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    danke für die tolle Rezension. Ich hatte schon immer mal überlegt, mir von ihr ein Buch zu kaufen. Sie ist, ich glaube immer freitags, bei Sachsen-Anhalt heute und stellt dort ein Rezept vor. Auch das ist immer toll.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    danke für die tolle Rezension. Ich hatte schon immer mal überlegt, mir von ihr ein Buch zu kaufen. Sie ist, ich glaube immer freitags, bei Sachsen-Anhalt heute und stellt dort ein Rezept vor. Auch das ist immer toll.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    das ist mal ein Buch so richtig nach meinem Geschmack. Du hast so toll drüber geschrieben, dass mich die Neugier überfällt und ich den Kauf überlege.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Guter Tip - meine Freundin veranstaltet mit ein paar Freunden immer das perfekte Dinner, mal müssen die Frauen, mal die Männer kochen, mal wird päärchenweise gemischt. Leider wohne ich zu weit weg, um da mitzumachen. Aber das Kochbuch wäre eine Geschenkidee :-)
    Danke und Gruß, Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne