Dienstag, 3. November 2015

Resteverwertung...

Immer wenn ich nur noch einen kleineren Stoffrest habe, schneide ich die in Streifen :-)
Kann Frau ja immer wieder gebrauchen, gelle?
Nun war meine Kiste mit Stoffstreifen wirklich übervoll!
Und so hatte ich sie auch mit zum Nähwochenende genommen und daraus entstanden ist dieses wild durchgemixte Log Cabin Top.
Das hat echt soo Spaß gemacht, erst mal wild drauf los zu nähen und zu schauen, was es wird :-)
Nun werde ich noch einen Rand drum herum setzen um etwas Ruhe rein zu bekommen...
Das werde ich vielleicht heute noch machen.. mal sehen :-)
Aber solch ein Upcycling Projekt mag ich wirklich sehr gerne!
Näht ihr auch gerne mal so ein Fun-Projekt ganz ohne Planung und Plan?


Außerdem habe ich mich gestern Abend doch wirklich mal wieder an meinen Dear Janes Little Sister Quilt gesetzt!
HAH
Ja auch dieses UFO soll endlich mal fertig werden!


Was macht ihr denn heute noch so?

Damit geht es jetzt noch schnell zum creadienstag

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Der Schnipselquilt ist ja ein dolles Ding, so fröhlich. Der Dear Janes Little Sister natürlich auch, was für eine feine Arbeit. Der weiß bunt Kontrast ist sehr hübsch. Und so viele kleine Details!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr schöne Art von Resteverwertung. Der fertige Quilt sieht super aus und der Dear Janes little sister, gefällt mir sogar noch besser!
    Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache schon seit Stunden Büro und werde danach quilten. Wie immer: zu wenig Zeit.

    Schöne Tops sind das!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Dein wild gemixter Log-cabin Quilt ist einfach zauberhaft! Besser kann man Reste gar nicht verwerten!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Heute bin ich so antriebslos...:-) Also schaue ich bei Dir vorbei und bewundere Deinen unermüdlichen Reichtum an guten Ideen und den tollen Dear Janes Quilt. Der wenn fertig ist....Wow, bildschön!
    glg Ssanne

    AntwortenLöschen
  6. So wildgemixte LogCabins mag ich auch gern. Da kann man wild alle Stoffreste mischen und es passt zum Schluss immer. Aber deine kleine Jane-Schwester gefällt mir auch wirklich gut. Die muss unbedingt fertig werden.
    Jetzt muss ich noch ein bisschen Arbeiten, dann habe ich heute Abend Versammlung und hoffe ich finde danach noch Zeit zum nähen. Oma hat am Freitag Geburtstag :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oooh das Reste-Top ist aber wirklich schön und fröhlich! So ganz ohne Plan bin ich nicht noch nicht an ein Deckenprojekt gegangen, nur die Täschchen die ich zwischendurch mache werden einfach so wie es gerade passt.
    Ich habe gerade Feierabend und den Kamin angemacht. Sobald es warm genug ist hier, möchte ich eigentlich auch an die Nähma... müssten müsste ich aber eigentlich andere Dinge *seufz*

    AntwortenLöschen
  8. wow ! wunderschöne Teile hast du da gezaubert
    "wild drauf los nähen" - das könnte ich nie

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Großartig dein "Reste-Top", so herrlich kunterbunt. Ich mag es wenn einfach drauflos genäht wird, dabei entstehen einfach immer die besten Sachen. Auch deine kleine Dear Jane Schwester ist schon jetzt eine Pracht, da musst du wirklich unbedingt dran bleiben.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Du hast eine Menge Blöcke für den Jane-Quilt genäht. Warum möchtest Du den nicht komplett fertig nähen?
    Das Reste-Top ist klasse. Ich staune immer über Deine spontane Art zu nähen, ich bin da echt schaumgebremst dagegen.... *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. fröhlich ist dein Restetop. Ich mag ja eigentlich keine Dear Jane Quilts aber heute deinen Quilt, das ist einer, der gefällt mir total von den Farben her.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    Dein Crazytop sieht toll aus, so herrlich bunt und farbenfroh. Und über Deinen Dear Janes Little Sister Quilt freue ich mich gerade unheimlich, denn ich habe gerade einen ähnlichen Blogbeitrag geschrieben. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. So eine geniale Resteverwertung, die Decke ist toll geworden, an soetwas Anspruchsvolles habe ich mich noch nicht getraut,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine Augenweide!!!
    Das ist eine tolle Idee, mit den Streifen. Mir gefällt das Log Cabin Muster sehr.
    Vielleicht sollt ich auch alles einfach mal in Streifen schnippeln : )
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  15. Super Dein Top. Bunt und fröhlich. Ein "Gute Laune" Quilt. Auch Dei DJ ist super. Bin beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Die herrlich bunten Dinger bringen richtig Leben in die Bude. Find ich ganz toll, mit dieser Art der Bevorratung entfällt das zeitaufwändige Zuschneiden.
    LG este

    AntwortenLöschen
  17. yay! ♥
    also zum einen finde ich solche "einfach mal drauf los Projekte" auch immer wieder herrlich!
    und zum anderen habe ich gerade den ersten Block meines "Jane and me"- Quiltes fertig *giggle* ...
    wird also noch einiges dauern, bis er auf der Größe deines Schätzchens angekommen sein wird!
    deine beiden Arbeiten sind wie immer wunderwunderschön ♥♥
    und bevor ich jetzt nocheinmal Bilder gucken geh :o)
    grüß ich dich ganz lieb und wünsche dir einen wunderschönen Abend,
    Gesine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne