Freitag, 11. September 2015

Rezension: Traumprinzen und Wetterfrösche

Traumprinzen und Wetterfrösche - Ein Stephanie Plum Roman
Janet Evanovich
gelesen von Simone Kabst
erschienen bei der Hörverlag
Laufzeit: 7 Stunden 22 Minuten
ISBN: 9783867179836



Stephanie Plum ist Kopfgeldjägerin. Klingt hart?
Naja Stephanie glänzt eher durch ihr Glück, als durch Können :-)
Dieser Fall hat es aber wirklich in sich! Der geniale wie auch völlig weltfremde (Nerd!) Quantenphysiker Martin Much erschien nicht wie geplant vor Gericht um sich wegen seinem Diebstahl eines Magnetometers zu verantworten. Also wird Stephanie Plum auf Munch angesetzt. Von Munch fehlt aber jede Spur! Dafür wird Munch's Chef tot aufgefunden...

Stephanie Plum war mir ja bis zu diesem Hörbuch völlig unbekannt!
Komisch, komisch! Das wird sich ab sofort ändern!
Dabei gibt es schon 17(!) Bände...aaaahhhh!
Stehpanie Plum ist wirklich ein komischer Vogel, deren Umfeld fast noch skurriler ist! Was habe ich mich auch über die Nebenpersonen totgelacht!
Natürlich gibt es auch wieder umwerfende und leckere Männer, aber auch völlig verschrobene Waldschrade, Verwandte und Mitarbeiterinnen *kicher* 
Bei Krimis stehe ich ja so garnicht auf gruselige Details. Nee das ist nix für mich!
Bei diesem Hörbuch ist das wirklich klasse gelöst. Es gibt einfach keine! Und so ist dieser Krimi wirklich genau das richtige für mich: spannend und trotzdem lustig.
Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Sprecherin Simone Kabst ein rießen Grinsen im Gesicht hatte :-) Das macht es natürlich noch besser!
Schade nur, dass es die meisten Bände dieser Reihe nicht als Hörbuch gibt..
Aber egal, nun werde ich wohl mal bei Band 1 beginnen :-)
Hier gebe ich für dieses witzige Hörvergnügen

5 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne