Freitag, 4. September 2015

Rezension: Charlottes Traumpferd

Charlottes Traumpferd - Erste Liebe, erstes Turnier
Nele Neuhaus
gelesen von Leonie Landa
erschienen bei cbj audio
Laufzeit 4 Stunden 52 Minuten
ISBN: 9783837132380


Bei Charlottes Traumpferd handelt es sich um eine Kinder- bzw Jugendbuch- Reihe und dies ist der 4. Teil.
Charlotte darf zum ersten Mal mit ihrem Pferd Won Da Pie an einem Turnier teilnehmen und dann gewinnt sie auch noch! Außerdem fragt sie ihr Schwarm Simon auch noch, ob sie seine Freundin sein will.
So viel Aufregung!
Aber das ist noch nicht alles... es gibt Probleme mit dem neuen Reitstall!

Ab und an muss ich doch einfach mal hören, was denn so bei den Kinder- bzw Jugendbüchern so aktuelle ist. Charlottes Traumpferd ist eine nette und gefühlsvolle Geschichte.
Besonders gefallen hat mir die reale Darstellung der ersten Liebe. Nicht alles ist rorarot und himmelblau. Nicht alles gleich von Anfang an klar, sondern einfach auch ungewohnt und neu.
Dann geht es natürlich viel um Pferde.. klaro.
Und da werden auch bestimmte Begriffe verwendet, die ich als "Normalo" nicht kannte. Aus dem Zusammenhang kann man die aber schon verstehen.
Die Stimme von Leonie Landa  passt sehr gut :-)

Das Hörbuch kann ich guten Gewissens für Pferde- bzw Reitfans ab ca. 10 Jahre.
Vergeben würde ich

4 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne