Mittwoch, 8. Juni 2016

Scrappy Owl

*grins*
Mein Scrappy Owl Quilt ist fertig :-D
Am WE hatte ich ihn ja schon gequiltet und gestern kam dann noch das Binding ran...
Und so sieht es jetzt aus:


Eingearbeitet habe ich eine tolle große Stickerei nach einer Tula Pink Vorlage:


Die Größe ist 145x195 cm und die Rückseite besteht aus einem schönen grünen Kuschelfleece...


So, jetzt darf dieser Quilt auf ein neues Zuhause warten und hoffen :-)
Mal sehen wo es ihn hinzieht *grins*

Sodelle und ich überlege heute, was ich denn nun mit meinen am WE genähten Blöcken mache... Irgendwie war ich wohl etwas planlos und habe 4 Blöcke genäht... Die zusammen auf einem Quilt sind aber doch zu viel.. Hmmppfff
Soll ich also ein Quilttop mit einem Block und eins mit 3 Blöcken nähen? Oder doch 2x2?
Hach ich überleg mal noch weiter :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Ziemlich cool mal wieder ... der Scrappy Quilt ist richtig schön geworden ...

    Wieso sind die Blöcke zu viel?
    Ich finde den Effekt ganz besonders schön mit dem grünen Hintergrund. Sind die mit dem Quick Curve Ruler geschnitten?

    Dir noch einen schönen Tag
    und liebe Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Effekt finde ich auch toll, aber wenn ich die 4 Teile so quasi im Quadrat auslege, habe ich schon 1,2m Breite!
      Da wäre also nur noch ein schmales Sashing möglich und das wirkt nicht :-(
      Ja ich hab den Block mit dem QCR gemacht :-)

      Löschen
    2. Die Amis machen doch auch gern mal quadratisch... und dann passen doch auch viel besser zwei drunter zum Kuscheln ;-)

      Löschen
  2. Der Scrappy ist sehr schön geworden, du hast die kunstvolle Eule prima platziert.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Hi Susanne,

    dein Scrappy Quilt ist richtig schön geworden ... die Eule passt wunderbar!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. hach, ich find den soo toll, den muss ich mir gleich als Inspiration pinnen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich das richtig verstanden, du willst dieses Schmuckstück gar nicht behalten??? Oh, ich würde mich tagein tagaus darunter kuscheln : )
    Das ist ein wunderbarer Quilt.
    Übrigens ist das Wetter im Süden total mies... nix mit Hängematte oder so.
    Wir haben immer genau zwei Tage Sonne und dann wieder Regen für unbestimmte Zeit 'kotz' nicht wirklich ein toller Sommer...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja den Quilt gebe ich ab...
      Wir haben mittlerweile soo viele Quilts!
      Ich kann einfach keinen mehr "gebrauchen" aber ich nähe sie einfach sooo gerne...
      Tja, ach ich hoffe er wird bald ein Zuhause finden *grins*

      Löschen
  6. Oh, ist der schöööön. Wo du so gerne nähst, lach, sollte ich dir vielleicht eine fertigen Afrika-Blöcke geben, von denen ich keine Idee habe, wie ich sie zusammen nähen soll. Der Quilt ist dir wieder mal total gut gelungen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    der Quilt sieht wunderschön aus und ganz sicher wird er bald ein schönes zu Hause finden und dort jemandem das Herz wärmen.
    Liebe Grüße Viola
    PS: Wo gibt es denn die Tula-Pink-Stickerei? Ist das eine Datei?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne