Sonntag, 31. Mai 2015

Gefunden...

... haben wir mal wieder etwas Treibholz...
Ein wenig ist vielleicht etwas ungenau *kicher*
Der Balken war ca 6m lang!
Aber ich konnte den Herrn Selbermacher überreden das Teilchen gute 2 km am Strand entlang zu unserem Wohnwagen zu schleppen *grins*
Da hat er ihn dann mit der Säge seines Lethermans halbiert und wir waren ganz fasziniert über die rötlichen Holzspäne.
Mittlerweile gehen wir fast davon aus, dass es ein über Bord gegangener Tropenholz Balken ist.
Gestern hat dann der Gatte ein kleines Stückchen angeschnitten und dieses daraus gemacht:


Außen rauh und oben ganz glatt poliert. Doof, dass es gerade getröpfelt hat.. die Punkte sind
nur Wasser!


Dieses schöne Stück haben wir gestern verschenkt. Aber ich hoffe ganz stark, auch noch so ein Teilchen zu bekommen!
In Natura sieht der Kerzenhalter nämlich noch viel viel toller aus!!!

Endlich mal wieder etwas um es bei Upcycling zu verlinken :-)

Euch einen wunderschönen Tag!
Susanne

Kommentare:

  1. Was man nicht alles aus einem Stück Holz machen kann! Kann ich gut verstehen, dass du auch eins willst.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  2. Habt Ihr wirklich einen 6 Meter Balken zum Wohnwagen geschleppt ???? Wahnsinn. Aber toll, was so daraus entstehen kann und jede Wette, Du bekommste bestimmt noch Deinen eigenen Kerzenhalter aus Treibholz.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toll, das würde mir auch gefallen
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Im Aufrag veröffentlicht:
    Schön! Und da heißt es immer "Wasser hat keine Balken"!
    Eine erfolgreiche Therapie wünsche ich Dir. Werd an Dich denken.
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön. Das habt ihr klasse gemacht.
    Liebe Grüße Viola
    PS: Ich hatte zunächst Bon einem 6 cm langen Balken gelesen... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön. Das habt ihr klasse gemacht.
    Liebe Grüße Viola
    PS: Ich hatte zunächst Bon einem 6 cm langen Balken gelesen... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön. Das habt ihr klasse gemacht.
    Liebe Grüße Viola
    PS: Ich hatte zunächst Bon einem 6 cm langen Balken gelesen... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Idee und so schön!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. kein wunder, das wir uns nicht auf dem flohmarkt gesehen haben :0)
    aber so eine tolle ausbeute hättest du da auch nicht machen können -
    treibholz hab ich da nicht gesehen. drück dir die daumen, das du
    bald so ein teilchen bekommst - sieht klasse aus ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der schaut wirklich super aus. So ein toller Kerzenständer. Aus einem 6m Balken könnt ihr ja einige machen. Ich drücke mal die Daumen, dass dein Männe auch einen für dich macht. Mindestens. Eigentlich brauchst du rund um den Pool mehrere in verschiedenen Größen....
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein feines Stück Holz.
    Mir gefällt sowas sehr.
    Ich hab Birkenholz im keller, da wollt ich auch solche Löcher rein : )
    Mich haben letzten Freitag ein paar schöne alte Teller und viiiiel alte weiße Bettwäsche gefunden.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne