Dienstag, 19. Mai 2015

Lustig mit manchem Tiefgang

Ein Tod(d) zum verlieben
von Katja König
erschienen bei dotbooks
ISBN: 978-3-95824-001-8


Der Tod steht vor einem Problem! Steht doch Frau Graf auf seiner "Abholliste", er steht bereit und dann läuft alles völlig falsch! Nicht nur, dass seine Kundin eben nicht an einer Fischgräte stirbt - nein - eine Unbekannte rettet sie einfach und dann bekommt er auch noch eine Anhörung vor dem Obersten Gericht!
So kann das doch nicht gehen!!! Hat Luzifer da etwa seine Finger im Spiel?
Die Unbekannte heißt außerdem Lea Jungs und steht gerade am Abgrund ihres bisherigen Lebens. Ihr Mann ist plötzlich mit einer deutlich Jüngeren abgehauen, ihre Kinder haben Albträume und netterweise hat der Flüchtige auch noch Schuldenberge und leere Kasse hinterlassen.
Hier muss etwas passieren und so nimmer Tod(d) einen menschlichen Körper an -  nebenbei einen umwerfenden, die beiden schließen sich mehr oder weniger freiwillig zusammen und so nimmt das Chaos seinen Lauf. :-)

Erst dachte ich, dies sei nur ein luftig-lockerer Urlaubsroman. Die Geschichte wird wechselseitig aus der Sicht von Tod(d) und Lea erzählt und liest sich sehr gut. Die Personen sind von Anfang an sehr amüsant. So wäre es ja schon ganz gut, oder?
Dabei bleibt es aber nicht, denn das Buch wird immer besser! Ab und an kommt man wirklich ins grübeln, da es auch mal Denkanstöße gibt. Direkt im Anschluss gibt es dann wieder viel zu Schmunzeln und Lachen. Diese Mischung ist klasse!
Die komplette Geschichte ist rund, gut durchdacht und macht einfach Spaß!
Dieses Buch passt in jede Urlaubs-Lese-Liste :-)

Fazit:
4,5 von 5 Punkten :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne



Kommentare:

  1. Na, das muß ja gut sein bei so vielen Punkten!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, alleine das Cover sieht schon sehr verheissungsvoll aus. Danke für die Vorstellung.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    das hört sich lustig an und bei dem COver habe ich das wirklcih nicht erwartet. Kommt auf die Wunschliste bei einem großen Onlineversand. ^^
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    das klingt nach Lesevergnügen pur. Scheint sich um eine lustige Geschichte mit vorhersehbarem Ausgang (?) zu handeln. Danke für's Vorstellen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne