Samstag, 30. Mai 2015

Drei auf Reisen

Drei auf Reisen
David Nicholls
gelesen von Ulrich Noethen
Ungekürzte Lesung 13h 21Min
Der Hörverlag
ISBN: 9783844516593



Douglas ist ein Nerd und seit über 20 Jahren glücklich mit Connie verheiratet. Ihr 17 jähriger Sohn Albie will bald ausziehen und auf eigenen Beinen stehen. Und dann erklärt Connie ihm eines Nachts, dass sie über die Trennung nachdenkt. Douglas fällt aus allen Wolken.
Die geplante grand tour durch Europa soll aber noch als komplette Familie stattfinden.
Douglas will diese Chance nutzen, Connie umzustimmen und wieder für sich zu gewinnen.
Wird es ihm gelingen?

Nachdem ich schon das Buch "Zwei an einem Tag" von David Nicholls verschlungen habe, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Und um es gleich vorweg zu nehmen, es ist grandios!
Das Ende einer Ehe ist kein einfaches Thema, aber der Autor hat das wirklich gut gemacht.
Die Waage zwischen ernsten und saukomischen Szenen ist gut ausgeglichen.
Wie oft ich schallend gelacht habe, kann ich euch nicht mehr sagen :-)
Der nerdige Wissenschaftler Douglas alleine ist schon eine klasse Hauptperson. Verheiratet mit der kreativen und chaotischen Connie und dazu noch der pupertierende Sohn Albie. Das hat Potential :-)
Und dieses Potential wird voll ausgeschöpft - und das ganz ohne Klischees.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Douglas erzählt und wechselt zwischen Gegenwart und Erinnerungen hin und her. So reist man als Hörer durch Europa wie auch durch über 20 Jahre Beziehung mit Hochs und Tiefs.
Ein Buch das berührt und die Lachmuskeln trainiert :-)

Ich habe das Hörbuch am Stück durchgehört, da ich einfach nicht stoppen konnte.
Die Stimme von Ulrich Noethen ist angenehm, passt unheimlich gut. Er betont genau richtig und nicht übertrieben.

Hier gebe ich
6 von 5 Punkten

*lach* Ja ihr habt richtig gelesen... Da reichen einfach keine 5 Punkte :-D
Meine deutliche Empfehlung: HÖREN oder lesen!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Es steht bereits im Regal hier links neben mir und bekommt das nächste freie Wochenende meine volle Aufmerksamkeit. ..Yeah!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich wirklich gut an! Danke, liebe Susanne, für die Buchvorstellung. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Lesematerial.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ach, da bin ich mal gesapnnt. ich hab mir grad das hörbuch gegönnt und muss jetzt nur noch "richtig" anfangen ;o)


    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne