Samstag, 9. Mai 2015

Wie lange dauert es noch?

Wann sind wir denn da??
Ich muss aufs Klo!
Kann ich ein Eis?
:-)
Kennt ihr das?
Ihr wollt in Urlaub fahren und vor allem die Frage "Wie lange dauert es noch" kommt gefühlte 7845 Mal?
*grins*
Willkommen im Club!
ABER dafür hab ich jetzt was!
Ich hab dieses Buch entdeckt:

Reiselust &  Bastelspaß
von Jessica Stuckstätte
erschienen beim EMF Verlag mit der ISBN 9783863553258


Sooo genial!!
Aufgeteilt in folgende Kapitel:
- Juhu! Bald fahren wir in den Urlaub!
- Juhu! Jetzt geht es los! Endlich Urlaubszeit!
- Juhu! Es geht wieder nach Hause! Und Tschüss!

Hier fängt der Urlaub schon vor der Abfahrt an! Um genau zu sein, bis zu 20 Tage vorher :-)
Wo geht es hin? Wie heißt die Hauptstadt? Welche Sprache wird da gesprochen? Und wie heißt denn dann da "Ja" , "Nein", "Wie geht es dir?" oder auch "Wo ist die Toilette?"
So wird das Kind oder auch Frau gleich dazu animiert etwas genauer zu recherchieren :-)
Natürlich wird dabei auch viel gezeichnet wie zB die Umrisse vom Urlaubsziel.
Es wird geplant, was man alles mitnehmen muss/soll/darf und nebenbei auch noch eine Menge zum Lachen.
Natürlich gibt es dann einen großen Teil für die Fahrt an sich wie zB Kennzeichen-Bingo *lach*
Aber auch am Urlaubsziel angekommen geht der (Bastel-)Spaß weiter.
Wie wäre es mit einer Urlaubs-Zeitung? Oder Erkundungen in der Natur?
Dabei sind das nur ein paar kleine Ausschnitte aus der prall gefüllten und liebevoll gestalteten Urlaubs-Ideen-Sammel-Mappe :-)
Hach was soll ich sagen?
Nach dem Urlaub hat man hier auf jeden Fall etwas von der Urlaubsstimmung immer griffbereit!

Falls man mal nicht malen mag, kann man die mitgelieferten Sticker nutzen. Und sollte man in die Luft gehen gibt es einen Kofferanhänger (der macht sich aber sicherlich auch am Bein des Teddys gut *kicher*)

Ihr merkt schon, ich bin schwer beeindruckt und überlege schon fieberhaft, wem aus meinem Umkreis ich solch ein Buch schenken könnte :-)
Vielleicht geht es euch jetzt genauso?

Fazit:
Absoluter Daumen hoch!!!
Nee eigentlich 2 Daumen hoch und die Zehen streben auch nach oben *kicher*

Euch einen wunderbaren Tag!
Susanne

PS: Ich muss aber schon noch sagen, dass Sternchen nicht mehr soo oft fragt "wie lange dauert es noch?". Aber das Buch hat sie sofort für sich in Beschlag genommen und will es uuunbedingt für unseren nächsten Urlaub nutzen :-)

Kommentare:

  1. Danke für den guten Tip. Werd ich weitergeben.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  2. Coole Ideen. Wir lassen unsere immer Film gucken... nun, wirkt dagegen schnöde, gell? Aber Auto-Bingo haben wir auch. Werde mir das Buch mal merken!!!

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne