Sonntag, 17. Januar 2016

Sonne, Wind und Schnee...

.... und all das auch noch auf einem Schiff in Esbjerg :-)
Das war heute echt mal was ganz anderes!
Wir hatten die Chance auf ein Installations-Schiff für die Offshore Windanlagen zu kommen und uns alles anzusehen!
KLARO wollten wir das!!!!
Was für Dimensionen!!!


So sieht der vordere Teil des Schiffes aus. Könnt ihr sehen, wie es über dem Wasser "schwebt"? Das kommt davon weil das Schiff sich auf "Beine" (das was ihr auf dem Schiff sehen könnt und aussieht wie Beine von einem Strommasten) stellt :-)


"Kleine" Karabinerhaken!
Die reichten mir ÜBER die Hüfte!!!

Der Kran, der mal eben 1200 TONNEN heben kann!



Hah da fühlt man sich gleich wie ein Leichtgewicht!
Hihi


So modern da auch alles ist, es gibt trotzdem immer noch den guten alten Kompass :-)


Das war echt mal ein spannender Tag und es hat wirklich Spaß gemacht!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. großartige Bilder und es war auch noch so schönes Wetter Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    tolles Wetter und interessante Besichtigung. Da hätte ich auch nicht "nein" gesagt.
    Was gibt's denn so gefährliches bei Off Shore Windanlagen, dass da schon mal pro forma eine Augen-Waschanlage installiert ist?????
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Sowas liebe ich total... mal was anderes vom Alltag und vor allem sowas spannendes! Das das erlaubt war, daß Ihr da mitkommen durftet. Wäre ich auch mitgegangen, aber mich fragt ja keiner ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein richtig interessanter Tag für euch und jetzt auch für uns. Danke für die Fotos.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. COOL! Toll das ihr diese Möglichkeit bekommen habt. Und der Himmel ist so blau! Doppelt Glück gehabt!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    na, das war sicherlich ein Tag randvoll mit neuen Eindrücken und Erlebnissen...., da wäre ich auch mitgefahren...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ui, was für ein spannender Tag.

    AntwortenLöschen
  8. Uih, das hätte mir auch gefallen. So schön, dass ihr da dabei sein durftet und dass Du uns die Bilder zeigst, so sind wir auch ein kleines bischen dabei...danke...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. wow, das schaut ja sehr beeindruckend aus, das hätten wir uns auch angeschaut....

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn was für Dimensionen. Da fühlt man sich mittendrin bestimmt total winzig. Es ist spannend mal so etwas aus der Nähe zu sehen, vielen Dank.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    das hätte ich mir auch nicht entgehen lassen. Sieht ja höchst interessant aus! Danke fürs Mitnehmen!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne