Freitag, 22. Januar 2016

Färben macht Spaß!

Jaa
Mich hat ein neuer Virus befallen!
Färben mit Proxion Farben!
Das macht echt Laune!
Als die Farben ankamen musste ich gleich mal spontan loslegen. Auch wenn ich eigentlich noch gar keinen Plan habe, hat es doch ganz gut geklappt und das sind ein paar meiner Ergebnisse
Stellt euch die Farben noch deutlich strahlender vor...



Hier habe ich mit Schnee gefärbt und das gefällt mir richtig gut!


Hach scheeee...
Die nächsten Stoffe liegen schon wieder unter Schnee begraben *kicher*

Auch hier konnte ich wieder die Quilt-Foto-Halterung verwenden *grins*
Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Bis jetzt färbe ich alte weiße Bettwäsche bzw den guten Ditte vom Schweden :-)

Kommentare:

  1. Diese Färbungen sind wirklich schön geworden! Ich glaube ich muß im Sommer mir auch mal was färben. Mit Wolle habe ich ja schon Erfahrung. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow ... von der Farbe bin ich ganz bei Bild 1 , aber die Struktur bei Bild DREI !!!! HAMMEEERRRR ...

    AntwortenLöschen
  3. Wie mit Schnee? Versteh ich grad nicht wie das gehen soll. Jedenfalls gefällt mir die Färbung von Bild drei auch am allerbesten. Hat sowas extravagantes.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Die Schneefärbung ist sensationell!

    AntwortenLöschen
  5. Super sind Deine Stoffe geworden. Ganz tolle Blautöne! Der erste gefällt mir am besten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    als ich Deine schönen selbstgefärbten blauen Stoffe sah, da hatte ich gleich ein Liedchen von dem blonden Sangesbarden mit der dunklen Brille im Kopf.....ja,ja,so blau,blau,blau blüht der Enzian....
    Viel Spaß weiterhin beim Buntmachen der "Weißwäsche".
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hey, du wirst ja noch eine Färbemeisterin.
    Toll schaut das aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Spitze, wie deine Färbereien aussehen, vor allem das mit dem Schnee gefärbte. Wie funktioniert das denn ??? Sieht gigantisch aus.
    Wäre an sich eine super Rückseite für einen Quilt, oder doch gleich Vorderseite, oder vordere und hintere Seite und nur quilten.... scheeee
    Der Weckerquilt und die Quiltaufhängevorrichtung sind ja echt der Hit.
    Liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende. Angela

    AntwortenLöschen
  9. woooooow - das sieht ja mal klasse aus - richtig toll - wünsch dir noch viel erfolg im schnee!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. wow, du gibst gar nicht erst mit kleinen Versuchen ab, hm? :D sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne