Samstag, 11. Juli 2015

Rezension: Ziemlich unverbesserlich

Ziemlich unverbesserlich
Frauke Scheunemann
der Hörverlag
Laufzeit: 5 Stunden
ISBN: 9783844515893



In der Hamburger Rechtsanwaltskanzlei von Nikola Petersen geht es hoch her! So ist die Witwe und alleinerziehende Mutter von 2 Kindern nicht gerade begeistert, als ihre Schwiegermutter Gisela ihr auch noch einen Fall aufs Auge drückt. Die beiden neuen Nachbarn Sergio und Tizian wurden angeklagt Hanf gewerblich anzubauen! Dieser Fall ist wirklich knifflig! Noch dazu nicht ihr Sachbereich!
Auch wenn Nikola für all die Hilfe von Gisela wirklich dankbar ist. Diese kümmert sich zuhause um die pupertierende Tessa und den kleinen Max, aber muss denn unbeding Nikola den Fall übernehmen? Tja und wären dann nicht auch noch all die turbulenten Gefühle....!

Ziemlich unverbesserlich ist eine luftig - leichte Sommergeschichte. Ein paar lustige Wendungen, etwas zum Schmunzeln und viel fürs Herz. So wie es eben sein sollte und wie ich es erwartet habe.
Natürlich ist nicht alles vorhersehbar, sonst wäre es ja langweilig *grins*
Marie Bierstedt rundet die ganze Sache mit ihrer wirklich angenehmen Stimme ab und so war es wirklich schön, der Geschichte zu lauschen.
Das Cover und die Verpackung finde ich persönlich auch sehr gut gelungen und passend.
Praktisch und ohne diese Plastik-Klipse (die eh immer nur kaputt gehen ...)
Somit kann ich dieses Hörbuch durchaus empfehlen und gebe

4 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne