Freitag, 24. Juli 2015

Fertig!

Mein Salt-Water Quilt ist fertig :-)
Natürlich konnte ich gestern nicht mehr aufhören zu quilten *grins* und dann noch das Binding *juhuuu*
Ich finde hier sieht man gut mein erstes quilting... also nur die Wellenlinien.
Das war mir dann aber wie schon geschrieben einfach zu wenig *hüstel*


Dazu gab es dann eine Mischung auf Bubbles und Kringeln... angelehnt an die Krakenarme :-)


Und in die nächste Reihe nur lockere Wellen...


Die Stoffe sollen ja auch noch für sich sprechen!
*seufz*
Ich bin wirklich so verliebt in diese Stoffe!


Und auf vielfachen Wunsch...
Der Quilt von hinten.


Ich hatte euch ja mal erzählt, dass ich an Restballen mit Anzugs-Schurwolle rangekommen bin.
Die kommen von einer Maß-Schneiderei und haben eine umwerfende Qualität.
Dem Herrn Selbermacher hab ich schon vor Jahren einen Quilt mit solch einer Rückseite genäht und das Waschen und Trockner ist garkein Problem (trotz Schurwolle!)
Das ist wirklich super!
Und eben ganz weich und anschmiegsam wie ein guter Anzug!
Nix Pilling (auch nicht nach Jahren!) nix rauht sich auf.
Eigentlich eine perfekte Rückseite....
Aber da bin ich ja etwas geizig mit *hüstel*



Sodelle, jetzt wird der gute Quilt noch gewaschen (sobald die WaMa denn mal leer ist *pfffff*)
Und dann muss ich noch gaaanz dringend eine Schutztasche für unser Sonnenpanell nähen. Das ist unser Strom-"Generator" für den Urlaub :-) So schafft uns die Sonne auch noch Unabhängigkeit und kalte Getränke *grins*

Euch einen wundervollen Tag!
Susanne

PS: Wollt ihr auch noch Bilder von nach dem Waschen sehen?
PPS: Verlinkt zur Quilt Collection von Allie

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind wirklich toll, die Farben wären genau meins, toll

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist er geworden dein Salt-Water. Und danke für die Infos zur Anzugs-Schurwolle. Konnte ich mir gar nicht vorstellen. Da hast du aber Glück gehabt den zu ergattern.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  3. Klaro will ich das sehen, das vorher nachher Foto.

    Die meisten lieben es ja, wenn die Quilts dann so verkrumpelt und gebraucht aussehen, ich liebe sie am meisten, wenn sie frisch fertig geworden sind und jungfräulich.

    Schöner Quilt, bringt definitiv gute Laune.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön....so, so wunderschön!!!!
    Ich bin ganz dolle verknallt. Das Quilting ist gelungen, sehr.
    Euch eine wundervolle Tour in dem Vehikel :o)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    oh, der Quilt ist toll geworden und Dein Quilting gefällt mir unheimlich gut. Und ja, ich möchte auf jeden Fall noch Nachher-Fotos sehen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. wow, ich bin echt begeistert! so ein tolles teil, ich glaube, das würde ich auch nehmen!!! lach!
    sowas könnte ich im orientalischen stil gebrauchen. da ich sowas noch nie gemacht habe, oh man , ich hab echt keine ahnung davon!

    lg und ein schönes WE elke

    AntwortenLöschen
  7. Also ich kann dich voll verstehen, dass du so verliebt bist in die Stöffchen. Das sind einzigartig schöne Muster. Und ich bin verliebt in dein Quilting. Super schön ausgesucht. Ich mag es total gerne.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Der ist so schön! !! Die Stoffe sind toll und beim quilten hast du dich ja sowas von verkünstelt. Sieht so prima aus.
    Ich werkel seit drei Tagen an sechs Stuhlkissen.... heul ... immer wenn ein bissle zeit ist. Drei sind jetzt fertig.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Susanne,

    in traumhafter Quilt ... Traumstoffe, tolles Quilting und Superspeedgeschwindigkeit!!!

    Klasse
    liebe Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  10. Du hast die wundervollen Stoffe toll in Szene gesetzt, sowohl was das Muster als auch das Quilting angeht. Das ist ein wirklich schöner Quilt geworden.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne