Samstag, 25. Juli 2015

Rezension: In der Liebe und beim Bügeln ist alles erlaubt

In der Liebe und beim Bügeln ist alles erlaubt
Sabine Zett
erschienen im blanvalet Verlag
ISBN: 9783442383924



Victoria Weinmorgen ist eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau und im Vorstand bei einer 
Bank. Sie liebt ihren Job und findet es nicht weiter schlimm, dass das eben auch bedeutet
Single zu sein. Komisch nur, dass alle anderen damit wohl ein Problem haben :-)
Besonders ihre Mutter! Und ihre Haushälterin!
Der einzige Mann mit dem sie teilweise ein Sofa teilt ist ihr Nachbar, aber der ist in einer 
on-off Beziehung mit einer Schnepfe (sorry für den Ausdruck). Trotzdem verbringen
sie gerne gemeinsame Krimi Abende bzw Daniel läd sie auch immer zu Kochevents mit 
Freunden ein, damit sie unter Leite kommt.
Und dann flattert eine Einladung zum Klassentreffen herein. Aber wer geht denn dahin??
Für Victoria ist klar: "Ohne mich!!"
Aber was wäre das Leben, wenn es dann doch ganz anders kommt, als geplant...
Und kommt da nicht auch  ihr früherer Schwarm Michael? 
;-)

Nachdem ich Sabine Zett schon "Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch" gelesen hatte,
wollte ich diesen Roman natürlich auch wieder lesen.
Das Buch ist in gewohnt lockerer Art geschrieben und ist so gut für nebenbei geeignet.
Manchmal leider mit kleinen Längen, besonders ab ca. Der Mitte des Buches... diese sind
aber wirklich zu verschmerzen.
Besonders lustig finde ich, wie Victoria beim Betreten ihrer alten Schule in ihre alten 
Verhaltensweisen verfällt ; -) Kennen wir das nicht alle bis zu einem gewissen Grad?
Ich gebe 
3,5 von 5 Sterne 

Ganz liebe Grüße 
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne