Donnerstag, 2. Juli 2015

Rezension Malavita

Malavita - Eine Mafia-Komödie
Tonino Benacquista
erschienen im btb Verlag
ISBN: 9783442748792



Mitten in der Nacht zieht die amerikanische Familie Blake in ein kleines Häuschen ein. Ab nun leben sie in der Normandie in einem beschaulichen und ruhigen Dörfchen.
Maggie die reizende Dame des Hauses, die gerne und überall bei wohltätigen Diensten hilft.
Belle, die 17 jährige Tochter, die ein so zartes, freundliches und unschuldiges Wesen ist, dass sie an Feen denken lässt.
Warren ist mit seinen 14 Jahren schon sehr gewieft und weiß sich gegen Schikanen (gegen ihn und andere) gut zu wehren, ohne einen Finger krumm zu machen.
Tja und dann gibt es noch Fred, den Familienvater, der doch eigentlich Schriftsteller ist.
Niemand ahnt, wer sie wirklich sind.
Fred war früher einer der führendsten Mafia Bosse und lebt nun mit seiner Familie im Zeugenschutzprogramm, da er vor Gericht richtig ausgepackt hat... Alle Mafia-Clans haben ewige Rache geschworen!
Tja, aber da Fred nicht gerade ein reumütiges Schäfchen ist, lässt sich ahnen, dass nicht alles so reibungslos läuft :-)

Malavita heißt übersetzt Mafia und darum dreht sich das Buch... Klaro!
In den Schreibstil musste ich mich erst etwas einlesen, aber dann konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen! Ich habe herzlich gelacht und schockiert geschwiegen, den Kopf über so viel Dummheit/Starrsinn geschüttelt und mich gleichzeitig königlich darüber amüsiert. Dass dieses Buch verfilmt wurde wundert mich wirklich nicht! Gibt es doch so viele Steilvorlagen :-)
Gesehen hab ich den Film allerdings (noch) nicht...
Die Charaktere sind super ausgearbeitet - auch die der FBI Agenten, die die Blakes beschützen (sollen).
Und wisst ihr was das beste ist? Ich hab schon den Fortsetzungs-Roman hier liegen YEEAAHH
Mein Fazit:

4,5 von 5 Sterne

und unbedingt lesen!!! :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: So, jetzt wisst ihr auch, was ich heute den ganzen Tag gemacht habe!
Gefaulenzt!
lesen - Pool - Smoothie trinken - lesen - Pool - lesen
Was soll man auch sonst bei der Hitze machen? *grins*

1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne, Dein Tag liest sich grossartig! Meiner sah ganz ähnlich aus, nur am See:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne