Mittwoch, 7. Juni 2017

Rezension: Ziemlich alte Helden

Ziemlich alte Helden
Simona Morani
erschienen bei carl´s books
ISBN: 9783570585634


Ein kleines Dorf in Italien:
In der Bar treffen sich seit Jahrzehnten eine eingeschworene Gruppe von Männer um zu rauchen und zu trinken. Gemeinsam decken sie den fast blinden 96jährigen Gino, der noch immer mit seiner Ape durch die Gegend rast...
Alles könnte so schön sein!
Wenn nicht ein ehrgeiziger Polizist auftauchen würde, der die Truppe sofort auf dem Kiecker hat... Und dann wird auch noch ein Seniorenheim gebaut und die Schlinge zieht sich langsam immer mehr zu....

Dieses Buch ist genial!
So, das musste ich gleich erst mal los werden!
Diese Männertruppe habe ich sofort in mein Herz geschlossen! Als junge Männer haben sie sich zusammengeschlossen und wurden gemeinsam alt, ohne sich dabei zu verlieren. Sie sind im Herzen alle eigentlich noch die Jungsporne von damals...
Und alle haben sie einen Grund, jeden Tag in die Bar zu streben...
Die Freundschaft, die sie verbindet ist unerschütterlich.
Ach was soll ich sagen? Ich hab das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen! Wirklich! Es brachte mir ein bisschen südländisches Flair hier in den Norden. Die rebellischem Alten brachten mich oft zum lachen und auch die restliche Dorfgemeinschaft ist zum piepen! Aber es gibt auch tiefgründige und herzerwärmende Augenblicke.
So schöne Verwicklungen und ach.... Ich kann es nur betonen: Lest das Buch!
Es lohnt sich :-)
Das Buch "Ziemlich alte Helden" ist das Erstlingswerk von Simona Morani und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von ihr!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden

2 Kommentare:

  1. Oh, das hört sich gut an! So warmherzige Geschichten lese ich sehr gerne. Da werde ich gleich mal schauen, ob ich es in unserer Bibliothek bekomme.
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne