Donnerstag, 29. Juni 2017

Komisch...

... es ist für mich echt ein komisches Gefühl mit Stoffen zu nähen, die so ganz anders sind... Also ich meine Farbtechnisch!
Versteht ihr was ich mein?
Ich bin ja eher so der petrol-lila Typ :-)
Aber diese Stoffe habe ich mal zusammen gekauft weil die so herrlich harmonieren :-)
Und es mag ja auch nicht jeder petrol *kicher*
Und so ist dieses eher klassische Top entstanden :-) (das rosa wirkt auf dem Bild aber knalliger als es ist...)


Nachdem ich dann auch gleich noch das passende Binding (in dem dunklen bordeaux-rot) zugeschnitten hatte, hab ich mich über all die Stoffreste hergemacht.... in 3" Streifen geschnitten und dann angefangen eine laaaaange Schlange daraus zu nähen :-)
UUnd? Erratet ihr schon was es werden wird?


Das Top muss nun noch zum Sandwich geklebt werden.. aber hmm mal sehen... erst kommt die laaange Schlange dran...
Reihe-Nähen ist für heute vielleicht genau das richtige..
Bin heute irgendwie frustriert :-(
Seit dem WE schaff ich es einfach nicht mehr so recht auf mein Essen zu achten und futtere munter drauf los ... Pfffff
Jaaa, ich weiß ich hab nun schon soo viel abgenommen und an für sich ist das auch mal ok, aber nerven tuts mich trotzdem.. und wenn ich genervt/gefrustet bin ess ich... ein Teufelskreis... tststs
Vielleicht hilft es ja, dass ich das hier mal schreibe *hoff*

Auch dieser Quilt (wenn er dann fertig ist) ist für die geheime Aktion ab September gedacht !!! OOOhhh ich bin echt aufgeregt!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Das wird doch ein Körbchen, gell?

    Ich kenne solche Tage auch und suche mir meist einen Tag der Woche aus, wo ich alles futtere, worauf ich Bock habe. Sozusagen mein Sündentag. Danach klappt das sich Beherrschen wieder viel leichter.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub, deine fellnase finde die farben schön - und das ist doch die hauptsache oder? bin gespannt, wie das fertige teilchen aussieht.
    und mit dem essen... shakar du schaffst es - sei stark - zucker ist böse! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Lustig ... mal wieder im Turbonähgang ein schönes TOP gezaubert :) ... von den Stöffchen hab ich auch noch den oder anderen liegen ...
    LG Zicki na auf September bin ich ja nun mal gespannt ...

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauche im Moment auch mehr Schokolade 🍫. Ich hoffe in der nächsten Woche wir es wieder besser, wenn wir wissen, wie es mit meinem Mann weitergeht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind absolut der Renner und super geeignet für dieses schöne Muster. Ich staune wieder mal wie schnell bei dir so ein aufwändiges Top entsteht - wie machst du das bloß?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Super Kreise hast Du da genäht! Des is nich mein Lieblingsmuster.... :-)
    Die Farben sind toll, das könnte meins sein. Auf das Streifenprojekt bin ich gespannt, da würden mir verschiedene Dinge einfallen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Auch mir gefallen die Farben sehr gut. Beachtlich finde ich die Exaktheit der Kreise, mit denen stehe ich eher auf Kriegsfuß. Und die Streifen könnten ein Lasagnequilt werden ?

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne