Freitag, 1. Juli 2016

Rezension: Alte Ziegenwiese

Alte Ziegenwiese - Ein Mopskrimi
Fritzi Sommer
erschienen bei Heyne
ISBN: 9783453438521


Die Möpse Henri, Viktor und Wilma lieben ihre Rudelführerin Josi ja wirklich. Als aber deren Mutter Christa plötzlich auftaucht sind sie völlig begeistert. Und dann packt sie die Möpschen kurzerhand auch noch ein um sie für ein paar Tage mit in die Kleingartenkolonie "Alte Ziegenwiese" zu nehmen. Juhuuu das wird ein Spaß!
Doch dann taucht der erste Tote auf! Franz, der von allen Gehasste, liegt mit einer Mistgabel im Rücken auf dem Komposthaufen. Da erwacht doch sogleich das Mops-Ermittlungs-Trio erneut zum Leben.
Ob sie diesen Fall lösen kommen?

Stell dir mal kurz einen Mops vor!
Und jetzt stell dir einen rotzfrechen, durchgedrehten und neugierigen Mops vor!
Musst du grinsen?
Nein?
Vielleicht bei einem etwas drögen und extrem verfressenen Mops mit Kugelbauch?
Oder gar ein intellektueller Mops, der sich selbst die Tagesschau im TV anschaltet?
Immer noch kein Grinsen? Dann ist das Buch nix für dich.
Wenn Du aber bei mindestens einem dieser Punkte grinsen musstet, kannst du getrost weiter lesen...
Henri ist ein wirklich aufgeweckter und neugieriger Mops, der für sein Leben gerne ermittelt! Wilma ist das eher der etwas hmm drollig und dummdödelige Mops, der aber immer für eine Überraschung gut ist. Viktor, der Senior, hätte gerne mehr Ruhe, lässt sich aber von Henrie dann doch anstecken.
Hach was habe ich gelacht bei dem Buch!
Eine Krimigeschichte aus der Sicht von einer Mops-Gang :-)
Der Roman ist flüssig geschrieben und eine wirklich nette und unterhaltsame Lektüre!
Ich werde mir wohl den 1. Teil auch noch besorgen *grins*
Prädikat - mopsig!

Ganz liebe Grüße
Susanne


PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne,
    ich habe mir vor wenigen Tagen ein Hörbuch nach einer Rezension von dir bestellt und ab morgen werde ich auf dem Weg zur Arbeit lauschen und dir dann berichten.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne