Mittwoch, 6. Juli 2016

Rezension: Letzte Runde

Letzte Runde
Moritz Matthies
gelesen von Christoph Maria Herbst
erschienen im Argon Hörbuch Verlag
Laufzeit: 5 Stunden 21 Minuten
ISBN: 9783839814512


"Letzte Runde" ist der 5. Teil der Erdmännchen-Detektiv Serie von Moritz Matthies.
Was ist denn nur im Zoo los?
Erst wird dem Löwen Kunze die Mähne abrassiert, dann auch noch dem Elefanten Heiner seine Stoßzähne abgesägt und kein Ende in Sicht!
Wer macht denn sowas? Und vor allem: Warum???
Klaro, da muss Ray das Meister-Detektiv-Erdmännchen ermitteln! Dumm nur, dass just zu dem Zeitpunkt sein Partner Phil aus dem Detektiv-Geschäft aussteigen will und auch sein Bruder Rufus hat wegen Familie keine Zeit...
Als der Nachtwächter, Opa Reinhard, bei einer Verfolgung der Verdächtigen tot zusammenbricht spitzt sich die Lage gewaltig zu...

Mit Spannung habe ich diesen Teil erwartet.
Beim Hören viiiel gelacht und mich daran erfreut.
Die Geschichte, dass ein Erdmännchen Kriminalfälle lößt ist aber auch zu komisch!
Außerdem ist es mal wieder richtig spannend und natürlich ist die Stimme von Christoph Maria Herbst die Sahne auf der Torte.
Er gibt den Tieren mit seiner Stimme eine Gestalt und so einen eigenen Charakter - zu köstlich!!!
Was ich besonders gut finde ist, dass es keine langen Textpassagen gibt in denen etwas erklärt oder besprochen wird. Die Aktion startet ab der ersten Minute und zieht sich bis zum Ende durch!
Wer bei diesem Hörbuch Realismus erwartet, ist nicht gut aufgehoben... Klaro, wenn Erdmännchen ermitteln und mit dem Detektiv Phil reden können, darf man sich nicht wundern, wenn Gorillas ein Glücksspiel Imperium aufbauen bzw. Auto fahren können :-)
So ist das eben *grins*
Wer so etwas lustig findet, wird wieder seine helle Freude haben!
Ratet mal zu welcher Gruppe ich gehöre *grins*

Wer nun neugierig ist, sollte aber gerne bei Folge 1 starten und sich durch alle Abenteuer durchhören!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

1 Kommentar:

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne