Freitag, 22. Juli 2016

Geht's noch???

Ist euch das auch schon mal aufgefallen, dass an Kleidung immer mehr Etiketten dran sind??? Manchmal hab ich ja schon überlegt ob die evtl ihren Beruf vefehlt haben und eigentlich Schriftsteller werden wollten....
Und auch wenn die Daten da wirklich alle drauf müssen, kann man die dann nich mit an das Preisschild packen???
Tststs
Hier mal am Beispiel von einem Bikini!!!
8 "Fähnchen" am Oberteil


und 11(!!!) am Höschen!!!
Natürlich alle beidseitig bedruckt und gerne so eingenäht, dass man es nur abschneiden kann (außer man macht die Klamotte kaputt ..)


Nervt nur mich das?

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Ich kenn das auch und kann es ebenso wenig leiden. Die sind auch immer so lang und nerven voll.
    Kann man nur abschneiden.
    Im Bikini ist das aber echt viel.
    Ist ja fast, als hätte man eine Tageszeitung im Bikini.
    Lg und lass dich nicht ärgern : )
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ja so was nervt ganz gewaltig! Wen man Pech hat und ungeduldige Familienmitglieder zu "tief" abscneiden auch noch für die Tonne ;-( LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    das nervt auch mich, zudem kratzen die Rückstände, wenn man die Etiketten rausgeschnitten hat.
    `Tageszeitung im Bikini´, ja so kommt mir das auch vor.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das hab ich auch schon gesehen.
    Du beschreibst es aber zu köstlich, Susanne!
    ...ob "die eigentlich Schriftsteller werden wollten!"
    ...ist echt herrlich!
    Vielleicht kannst du dir aus den ganzen Etiketten einen zweiten Bikini nähen?
    ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Idee hatte ich auch schon. Die Stoffmenge der Fähnchen ist ja fast größer als der Bikini.
      Nervig ist es allemal.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  5. ja das nervt.... sind irgendwelche Richtlinien die eingehalten werden müssen. Eine Einkaufsquittung kann man ja auch schon bald als Zewarolle benutzen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ich schneide die Teile eh immer raus wegen Kratzen auf der Haut. Außerdem finde ich es stets doof, wenn irgendwo die Schidchen rausgucken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. neee, das nervt mich auch. Ich versuch immer, da so nah wie möglich alles abzuschneiden.

    AntwortenLöschen
  8. Du hast es wieder geschafft und mich herzhaft zum Lachen gebracht...du hast vollkommen recht. Ich hatte auch schon den Gedanken ob die Klamottenindustrie uns mit den Etiketten zu mehr lesen animieren will..kicher..
    Ein Roman für unterwegs sozusagen..hi,hi..eine Marktlücke. Lustig wäre es wenn auf den ellenlangen Etiketten lustige Sprüche drauf stünden. Das wäre doch mal was.
    Ich schneide alles ab. Letztens hatte ich einen neuen BH da war ungelogen das Schildchen so lang das mir bis zur Taille baumelte.
    Lass dich knuddeln
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Schrecklich ist das. Du hast das so toll kommentiert:-) Danke!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    da hast Du vollkommen recht, die Dinger nerven!!! Doch jetzt, wo Du die Schilder abgeschnitten hast, da fällt Dir doch ga z bestimmt noch eine upcyceling Idee ein.....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt krass. :o Ist mir die Tage aber auch aufgefallen, dass die Dinger wenn nicht mehr, dann einfach immer riesiger werden!

    lg, Daphne

    AntwortenLöschen
  12. Im Ernst, diese Etiketten sind so was von lästig! Das hast du genau auf den Punkt gebracht.
    LG este

    AntwortenLöschen
  13. Ist nach dem Abschneiden noch Stoff übrig geblieben?
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  14. uff - das sind mal viele etiketten. ich habe diese kratz-schilder immer sofort rausgeschnitten. gerade bei oberteilen - örks - schlimm.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susanne,
    das ist viel zusätzlicher Stoff zum Bikini ;-))). Ich schneide das Zeug auch immer gleich ab. Erstens kratzt es, guckt raus oder es gibt bei mir sogar allergische Reaktionen. An einer Sporthose von Adi... hatte ich mal eine halbes Fremdsprachenlexikon.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. tja, gruselig ist wenn da plötzlich noch ein Herstellerland steht ,das mir nur mit kindersoldaten einfällt ;(
    übrigens eingeduckte logo sind nicht besser ,die fangen an zu kratzen und man /frau kann sie nicht rausschneiden ;o( ...
    und ...es gibt schon zettelchen zum einnähen für selbstgenähtes nee nicht die schöne die kann man ja annähen wo ich will

    AntwortenLöschen
  17. ... und dann sind da oft noch die Diebstahlsicherungen mit drin, dann sind die Etiketten steinhart *lach*
    nee, das nervt nicht nur Dich
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne