Samstag, 17. Oktober 2015

Geheim, geheim...

...ging es gestern Abend hier beim FNSI zu :-)
Herr Selbermacher hat bald Geburtstag und da soll er einen neuen Quilt bekommen (er hat gerade Blog-lese-Verbot, deswegen kann ich das hier mal so schreiben *grins*)
Natürlich muss es etwas maritimes werden (da steht er drauf ) und so war ich echt happy als ich diesen Anchors pattern gefunden habe.
Eigentlich wollte ich den dann in Plön nähen, aber keine Chance!
Da ist doch echt deutlich mehr Konzentration nötig, als wie es auf den ersten Blick aussieht.
Das Top besteht aus 659 farbige Quadrate à 2" aus 9 verschiedenen Stoffen und 88 verschieden großen Teilen aus 2 verschiedenen Hintergrundstoffen (grau und weiß)
und so sieht es nun aus :-)


geil genial, oder?


Leider kommt das mit den Schattierungen durch die verschiedenen Stoffe auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber das Wetter wollte nicht so wie ich hmmppffff
(ich war ja schon froh, dass der Regen eine mini-Pause eingelegt hat und ich schnell diese Fotos schiessen konnte!)
Also stellt es euch gefälligst richtig vor haha
Der Anker wirkt in Natura richtig plastisch!


Das Top ist echt rießig, obwohl ich es schon deutlich verkleinert habe ..
Aber als kleiner Tipp: Lest euch die Anleitung VOR dem Zuschneiden der Stoffe durch haha

So und bevor ihr jetzt wieder vom Sofa fallt, die Quadrate waren schon vorgeschnitten und 3 der 8 Abschnitte hatte ich auch schon genäht...
Aber es ist schon echt ein Gefriemel und naja..
Zum Glück hatte ich mich gestern nach der langen Fahrt erst mal Schlafen gelegt, sonst hätte ich nie so lange nähen können!! Ich sag euch lieber nicht WIE lange ich an der NäMa gesessen bin haha
ABER das Ergebnis spricht für sich!
Nun müsste ich nur noch bügeln hehe

Da Herr Selbermacher den Rückstoff noch aussuchen muss, aber garnix von dem Quilt ahnt, bin ich jetzt erst mal fertig hahaha
Mach ich nun an meinem Grand Illusion weiter? Oder doch an meinem Sternenquilt? Oder doch einen schnellen Quilt für das Kinderhospiz?
Uff ich weiß nicht....

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. genialgeil :-) hihi, ich sag doch, Dir wird schon nicht langweilig. Klasse! Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    ja das Ergebnis spricht für sich und sieht klasse aus...und dein Männe wird bestimmt begeistert sein.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht toll aus und welch eine Arbeit, puh! Aber Dein Mann wird begeistert sein über dieses Geburtstagsgeschenk, da bin ich mir sicher. Bin schon gespannt auf die fertige Decke.
    Ich sollte auch mal so langsam an meiner Decke weitermachen. Sie ruht seit Monaten still vor sich hin, aber jetzt fängt ja auch die gemütliche Jahreszeit erst richtig an.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Ratter ratter ratter.... bei dir gehts rund an der Maschine.
    Habe gestern endlich auch wieder was genäht. Bin da recht langsam, wenn ich mir dein Tempo vorstelle. Ich bin im Nähen eine Schnecke und du ein wieselflinkes Eichhörnchen ; )
    Der Anker sieht gigantisch aus. Einfach super.
    Ich glaub ich muss bald mit dem Quilt für unsere Tochter zum ersten Schultag anfangen...
    Ist ja nicht mal mehr ein Jahr ... hahaha
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Absoluter Wahnsinn, was Du so alles zauberst.
    Der Quilt ist total klasse und Dein Schatz wird Augen auf seinem Geburtstag machen.
    Danke für den Link
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    wow, der Quilt ist toll geworden und ich finde schon auf den Fotos sieht der Anker total realistisch und plastisch aus. Wie toll muss der dann erst in natura aussehen. Dass das eine große Arbeit war mit den vielen Quadraten kann ich mir gut vorstellen, aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. klasse - das sieht mal richtig toll aus - da wird sich herr s. drüber freuen!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Gigantisch! Sowohl das Muster als auch die Größe. Und eine Menge Arbeit, aber die ist bei deinem Tempo ja schnell erledigt. Die Vorlage ist toll.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Echt geil...(hihi) liebe Susanne. Dein Mann freut sich garnatiert riesig zu seinem Geschenk. Und wiedermal bist Du in affenartigem Tempo fertig mit dem Top.
    Bin gespannt für welche Deiner Zwischendurch-Optionen Du Dich entschieden hast...lach.
    Ganz liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, ich bin total beeindruckt. So ein wunderschöner Quilt! Das ist ja ein wahres Meisterwerk.
    So nun trag ich mich noch schnell bei dir ein, damit ich auch nichts mehr verpasse:)!
    Ich wünsche dir einen schönen Samstagabend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susanne, also das Top sieht wirklich toll aus. Du warst je wieder schnell. Schläfst irgendwann auch mal?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa klaro schlaf ich auch!!
      Und zwar gerne und auch gerne mal lange :-D

      Löschen
  12. Such an interesting quilt design!

    AntwortenLöschen
  13. That is an amazing quilt and your hubby will love it...

    AntwortenLöschen
  14. Der Quilt ist wahnsinnig schön geworden! Die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Meinem Mann gefällt es auch richtig, richtig gut. Da steckt echt eine Menge Arbeit drin.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Waaahnsinn!! Der ist ja wieder der Hammer! Wie du die Dinger raushast, da muss ich immer wieder staunen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,
    das ist ein total schönes TOP geworden und die Menge Arbeit die dahintersteht sieht man ganz deutlich. Super-schön!!! Das wird ein tolles Geburtstagsgeschenk.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Sieht klasse aus, wird ihm bestimmt gefallen! Wie viele UFOs hast du denn?

    AntwortenLöschen
  19. Susanne, du bist echt ein Wunder. Unglaublich, was du alles schaffst. Toll schaut der Anker aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. H'es going to love this I'm sure Susanne Looks amazing! o) xox

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne