Dienstag, 27. Oktober 2015

es flutscht....

... gerade irgendwie...
Nachdem ich dieses einfachere Top genäht hatte, hatte ich mir gleich noch die Teile für ein 2. sehr ähnliches Top zurecht gelegt.
Und das sieht jetzt so aus :-)
Auch dieses soll in einer Kinder-Krebs-Station ein Herz erfreuen und Mut und Geborgenheit schenken.


Hach, aber bei dem Wetter sehen die Farben immer soo doof aus!
Wie macht ihr das denn mit den Bildern?
Innen ist eigentlich ein sehr schöner weiß-rosa gepunkteter Stoff, was man auf dem Bild so garnicht sehen kann :-(


Außerdem habe ich mich diesem UFO angenommen.
Das ist ein Spenden-Top, bei dem schon angefangen wurde zu quilten.
Das habe ich nun alles aufgetrennt und werde es neu zusammensetzen und dann quilten :-)
Auch dieses ist dann als Spende gedacht.


Herr Selbermacher hat mir schon versprochen, heute Abend mit mir all die Sandwiches zu kleben :-)
bis jetzt 3 *hihi*
Das geht immer richtig gut, weil wir so eingespielt sind *grins*
Mal sehen, vielleicht schaff ich ja noch ein Top?
Da bin ich grad noch bei:


So aber erst muss ich jetzt mal den Rückstoff für Herrn Selbermachers Ankerquilt und meinem Grand Illusion Quilt bestellen.
Ich weiß noch garnicht, was ich da nehmen soll!!
Die sind beide sooo groß!!!

Nun aber erst mal zum creadienstag :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. So fleißig! Ich hab hier noch 2 Tops liegen die langsam schmollig werden weil ssie immer noch Ufos sind. Mir was klebst du die Sandwichs denn? Ein bestimmter Sprühkleber? Ich würde das auch gerne mal probieren und wäre für einen Tip dankbar.
    Mit dem schlechten Licht hadere ich auch sehr! Meistens kann ich mit Bildbearbeitung noch etwas herausholen, aber oft ist selbst das nicht so befriedigend im Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Auch dein neues Spendentop ist Klasse geworden. Als du beim letzten angekündigt hast, das das nächste etwas mädchenhafter werden soll war ich mir nicht ganz sicher wie es dann aussehen würde, aber es passt super. Und schick mir deinen Mann auch mal zum sandwichen vorbei. Ich muss das immer allein machen und dann auch Hälfte für Hälfte, da ich nicht soviel Platz habe.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, das wird ein richtig toller Jugendquilt!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. boah, unglaublich, wie fleißig du bist.
    Viel Spaß beim Kleben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. sag ehrlich: dein tag hat 24 stunden und wenn das nicht reicht, dann nimmst du noch die nacht dazu oder?
    echt wahnsinn dein pensum!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    das flutscht bei Dir im Moment aber wirklich. Habt ihr schon geheftet? ;-) Ich muss das immer alleine machen, ist aber auch besser so. Der Quilt sieht klasse aus, da freut sich ein Jugendlicher bestimmt sehr darüber. Ich habe auf Fotos auch oft seltsame Farben, meist mache ich dann mehrere Fotos und suche das beste raus. Am liebsten fotografiere ich aber draußen, bei natürlichem Licht und bedecktem Himmel, das ergibt die natürlichste Farbe - finde ich.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin direkt sprachlos wegen deiner unglaublichen Schaffenskraft - und lauter schöne Sachen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Deine Schaffenskraft ist unglaublich. Schön Deine Quilts.
    Es entstehen immer so schöne Sachen bei Dir.
    Schläfst Du auch mal?
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, bei Dir tut sich ja im Moment wieder echt total viel. Es gibt viel zu sehen demnächst an fertigen Quilts.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne