Sonntag, 16. April 2017

Rezension: Ich bring' was mit

Ich bring' was mit - 70 kulinarische Geschenke aus der eigenen Küche
Birgit Irgang
erschienen bei books4success
ISBN: 9783864703959


Gleich zu Anfang ist zu erwähnen, dass die Rezepte in diesem Buch glutenfrei sind!
Da wir in der Familie Zöliakie Betroffene haben, finde ich solch ein Buch natürlich umso besser und interessanter :-)
Um allen anderen aber die Angst zu nehmen: Die Rezepte sind dadurch nicht minder-lecker !!! Das Buch enthält eine Fülle von wirklich genialen Rezepten und Ideen!

Aufgeteilt ist das Buch in folgende Kapitel:
- Pikant & Haltbar
- Süß & Haltbar
- Statt Marmelade - Süße Aufstriche
- Pralinen & Süßigkeiten
- Salzige Knabbereien
- Flüssige Verführungen
- Mitbringsel fürs kalte Buffet
- Zu Tee und Kaffee: Torten  und Kuchen
- Zu Tee und Kaffee: Fantasievolles Kleingebäck
- Plätzchen und Co

Mjammie!!!
Meine Favoriten sind ja: Rillettes, die salzige Karamell-Cashew-Creme und die Oliven in Teigmantel :-)
Aber Interessant sind auch ganz klar die anderen Rezepte!
Ein paar Kuchen und Torten werde ich bald zur Konfirmation austesten.
Hach ich freue mich!
Zu jedem Rezept gibt es ein schönes und ansprechendes Bild.
Außerdem gibt es noch die Kennzeichnungen: laktosefrei, milchfrei, nussfrei, Ei-frei, vegetarisch und vegan.
So sieht man gleich auf den ersten Blick ob es für einen bestimmten Allergiker geeignet ist. Eine Austausch-Liste für bestimmte Zutaten ist ebenso enthalten. Also ich finde das echt sehr praktisch! Denn wie soll man all das wissen wenn man nicht selbst betroffen ist? Ich darf ja zum Glück alles essen :-)

Fazit: Das Buch ist wirklich klasse! Für "Alles-Esser" wie auch für Allergiker. Natürlich ist nicht jedes Rezept neu aber ich habe doch sehr Vieles für mich entdeckt!
Und es macht definitiv Lust aufs Ausprobieren bzw mal wieder etwas Selbstgemachtes aus der Küche zu verschenken!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne