Donnerstag, 20. April 2017

Pfundig!

Haha ja heute wirds bei mir pfundig!!!
Aber erst mal zu meinem neuen Fortschritt!
Bei Passacaglia bzw Millefiorie Projekt wächst... zwar langsam aber stetig!
Hier meine neue Rose



So sieht dann mein Stand aus - jaa der Weg ist noch laaaaaaaang!
Rose 1: 1x - erledigt 19.4.17
Rose 2: 3x - 2x erledigt :-) 5.10.16 + 17.2.17
Rose 3: 1x
Rose 4: 9x - 2x erledigt 16.+26.10.16
Rose 5: 1x
Rose 6: 8x - 1x erledigt 6.11.16
Rose 7: 4x
Rose 8: 1x
Rose 9: 2x
Rose 10: 1x
Rose 11: 2x
Rose 12: 3x
Rose 13: 3x
Damit schlendere ich nun auch zu RUMS mit meinem Mammut WIP Projekt...
Aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich dieses Teil NUR für MICH nähen!!!

So und nun zum pfundigen Teil *kicher*
Haben Sternchen und ich uns gestern doch glatt ne Sendung über Süßwaren aus allen Herren Länder gesehen und was passiert? Wir wurden angefixt!!!
Tststs
Ok die Matcha Tiramisu steht noch aus, ebenso so ein japanisches Teilchen... ABER türkische Zuckersachen kann man auch in Neumünster bekommen.
Komisch eigentlich, dass wir die noch nie probiert haben...?
Naja also hab ich heute morgen gleich nach dem wiegen *hüstel* in einem türkischen Supermarkt folgendes gekauft:


Ich hab wirklich nur gaaaaanz sparsam probiert und trotzdem mehr als die Hälfte meiner täglichen Punkte-Ration in Zuckerware investiert *lach*
Aber das war es wert!
Besonders dieses Engelshaarzeug ist ja böse lecker!
Naja dann gibt es wohl heute mittag unser geliebtes Mango Huhn, dann passt das auch wieder!
Und ich werde jetzt mal wieder meine Wii aktivieren :-) Wettkampf mit Sternchen ausfechten.. das macht wenigstens Spaß!
Was ist denn eure Lieblings-Zucker-Bombe?

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Mein Plan für Heute? Endlich diese vermaledeiten T-Shirt Bündchen nähen!!! Aaaarrrgghhh

Kommentare:

  1. *ROFL* Die Sendung habe ich auch gesehen, allerdings nicht bis zum Schluss. Was war denn Nr. 1?
    Deine Rose sieht toll aus! Das wird ein genialer Quilt.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese böse leckeren Karamell Kekse die es gerne mal zum Cappucino in einem Cafe gibt :-)
      Die habens ja auch echt verdient oder?

      Löschen
  2. Woow, das Ergebnis der Rose, sieht klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja alles sündhaft süß aus! Doch dem kann ich (meistens) gut widerstehen, ich steh mehr auf salziges.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Türkische Sachen sind schon echt lecker und echt extrem süß. Ich liebe Nougat!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Valomeas Kommentar musste ich leider etwas "bearbeiten" da sich mal wieder das zweideutige Wort eingeschlichen hat
    Hier der bearbeitete Kommentar:
    Hallo Susanne,
    die neue Rose ist ja wieder so toll geworden, der Punktestoff macht einen richtig schönen Mittelstern!
    Mit Süßigkeiten kenne ich mich leider nicht so aus... *kicher*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte bitte denkt daran das Wort Rose.t. nicht zu benutzen...
      Da kommen Besucher auf meine Seite, die einfach auf etwas anderes aus sind... *wuuaahh*

      Löschen
  6. Oh Susanne, das süße Zeug sieht aber auch lecker aus...., hmmmmm. Dafür haben sich die Punkte ganz bestimmt gelohnt.
    Von der neuen Rose bin ich auch ganz begeister. Besonders die helle Runde gefällt mit gut, das bringt so eine frische hinein.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne