Mittwoch, 12. April 2017

Rezension: Aromenfeuerwerk

Aromenfeuerwerk - Gerichte mit Gewürzen, Kräutern & Früchten
Katharina Küllmer
erschienen bei EMF
ISBN: 9783863554491


Der Titel "Aromenfeuerwerk" trifft den Inhalt des Buchs wirklich ganz genau!
Das 240 Seiten umfassende Kochbuch ist ein Feuerwerk für die Sinne!

Aufgeteilt ist das Buch in folgende Kapitel:
- Aromenreiche Begleiter
(Salze, Butter, Marmeladen, Honig, Pestos, Cremes und Saucen)
- Aufregende Durstlöscher
(Tees, Milch, Limonaden, Drinks, Smoothies und Lassi)
- Würzige Leckereien
(Ramen, Salate, Gemüse, Crostini, Pancake, Brioche, Brot, Burger, Waffel und Wraps)
- Eisiges Naschwerk
(Bowl, Eis, Granata, Popsicles und Parfaits)
- Süße Köstlichkeiten
(Pies, Shortbreads, Biscuits, Donuts, Hand Pies, Gugel, Muffins, Apfelkuchen, Macarons und Cookies)
- Ein bisschen Inspiration
(Sonntagsfrühstück, Picknick, Candle-Light-Dinner)

Da läuft einem doch schon das Wasser im Mund zusammen oder?
All diese Gerichte sind aber durch Aromen (Gewürze, Kräuter oder Früchte) noch einmal ganz speziell verfeinert und im Geschmack bereichert worden!
Schon beim Durchblättern des Buchs fällt auf wie viel Herzblut darin steckt! Zu jedem Rezept gibt es Bilder und diese sind einfach wunderschön und regen zum Nachkochen an - ohne dabei aber so gestellt zu sein!
Außerdem fiel mir gleich die große Bandbreite der Rezepte auf... Es ist einfach wirklich für Jeden etwas dabei.
Ihr merkt schon, ich bin echt begeistert!
Dieses Buch kann ich wirklich Jedem empfehlen, der gerne auch mal etwas mit Aromen experimentieren möchte! Oder als Geschenk?!?
Einfach klasse!!!
Ein Feuerwerk für die Sinne :-)
Meine Empfehlung: Kaufen!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne