Sonntag, 29. Mai 2016

Rezension: Fuck the Föhnfrisur

Fuck the Föhnfrisur - Eine Lehrerin schult um
Meike Frei
erschienen bei blanvalet
ISBN: 9783734102332


Klappentext:
Lehrerin Meike hadert mit ihrem Alltag: Will sie ihren Bildungsauftrag wirklich in die Tat umsetzen und sich bis zum Rentenalter die Lunge aus dem Hals schreien? Als sie ausprobiert, welchen Alternativjob ihr die Berufsberatung nahelegen würde, ist sie fassungslos: Ausgerechnet Friseurin soll sie werden?! Meike begibt sich in die Ausbildung, womit sie sogar bei ihren Schülern gut abschneidet: Schließlich brauchen die Topmodels und DSDS-Stars von morgen eine persönliche Stylistin, die noch dazu die Rechtschreibfehler auf ihren Autogrammkarten ausmerzen kann! Doch dann passiert etwas wahrhaft Haarsträubendes, womit niemand gerechnet hat …

Nach dem Klappentext hatte ich einen witzigen und lockeren Roman erwartet, der mir ein paar unterhaltsame Stunden beschert.
Allerdings war der Roman für mich persönlich doch etwas zu plakativ und platt.
Die Figuren sind völlig überzogen und auch unglaubwürdig.
Die 36 jährige Meike (Lehrerin) lässt sich zB. in einem Frisörsalon graue Strähnen machen, weil sie der Frisörin nicht widersprechen will? Und dann schneidet sie sich selbst zu hause mit einer Nagelschere die Haare? Um danach - wer hätte es gedacht - völlig durchzudrehen, weil es eben keine Frisur sondern eine Katastrophe wird...
Hmm ihr merk es sicherlich schon.
Die Geschichte war und wurde wirklich nicht meine und ich würde sie auch nicht wirklich weiterempfehlen...
Schade eigentlich, klang der Klappentext doch so nett...
Hmmmpf

Herzliche Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

1 Kommentar:

  1. Hi,

    ui! Ich hatte den Klappentext auch schon gelesen, weil der Titel und das Cover ja wirklich witzig sind und hätte genau wie Du eine amüsante Lektüre erwartet.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne