Freitag, 10. Februar 2017

Waas???

Kann es wirklich sein, dass ich euch dieses Projekt vorenthalten habe???
Diesen Mini- oder eher Mikro-Quilt habe ich für Beate (ohne Blog) zu Weihnachten genäht
Das Endmaß ist gerade mal 10x10cm
Das Muster nennt sich cross-cut und hat echt Spaß gemacht, auch wenn es eine echte Herausforderung diese Fitzelteilchen zu bändigen :-)
Aber nun erst mal Bilder :-D


So sieht die Vorstufe aus :-)
x-Blöcke...


Dann schnipp schnapp und schon hat man noch keinere Blöckchen :-)


Um das mal zu verdeutlichen...
So friemelig ist das dann unter der Näma!
Da muss man echt aufpassen, dass nicht die Finger mit unter die Nadel kommen... tsts


Dann noch das Binding..
Am Ende gerade mal 1mm (!) breit!!!


nochmal ein kleiner Größenvergleich :-)
Süß gell?


Fertig!
Allerdings finde ich, dass das Quiltchen hier etwas "schief" aussieht obwohl es das echt nicht ist!!!
Natürlich hat der hinten auch noch einen Tunnel :-D


Jaja, das war ein Geheimprojekt, denn Beate liest hier mit und sollte natürlich überrascht werden :-)
Und dann hab ich es glatt vergessen euch zu zeigen :-)
*grins*

Ganz liebe Grüße!!!
Susanne

PS: Wer noch nicht im Lostopf zu meinem 9. Blog-Geburtstag gehüpft ist, sollte das dringend noch nachholen :-D

Kommentare:

  1. Süßes entzückendes Fizzelchen!! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Verrückt, aber auch witzig und bestimmt nicht leicht zu nähen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Toll - viel kleiner gehts wirklich nicht. Ich drehe schon bei 5 cm-Teilen am Rad und muss mehrere Anläufe nehmen. Wenn es nicht klappt knalle ich die Tür zu und gehe erst am nächsten Tag wieder ins Nähzimmer.......
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    Hut ab! So etwas winziges habe ich noch nicht genäht, ich gucke immer diese Puppenstuben staunend an, da sind ja auch manchmal solche winzigen Quilts zu sehen... Toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Das Muster hat mir auch großen Spaß gemacht - allerdings in handlicher Größe! So was von winzig, das sieht ja total putzig aus und war dir wahrscheinliche eine "große" Herausforderung. Die hast du auch prima bewältigt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Das kriegst Du doch noch kleiner hin.... hahaha... Scherz beiseite, das ist ganz stark.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ist das winzig! Und wirklich ein ganz tolles Teilchen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Einfach irre. Echt stark, das ist wirklich mal ein mini-Quilt, der den Namen verdient! Respekt.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja total schnuckelig 😍
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja echt der Hammer, so ein schöner Mikro-Quilt! Daumen hoch!
    Hab noch ein wunderschönes Rest-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne