Sonntag, 19. Februar 2017

Rezension: Die Mississippi Bande

Die Mississippi Bande - Wie wir mit 3 Dollar reich wurden
Davide Morosinotto
Gelesen von: Marco Esser, Patrick Mölleken, Mia Diekow und Reinhardt Kühnert
erschienen bei cjb audio
Laufzeit 7 Stunden 8 Minuten
ISBN: 9783837138245


Anfang der 20er Jahre in der USA.
Die 4 Freunde Peter, Eddie, Julie und ihr kleiner Bruder Tit leben auf dem Land in großer Armut. Sie treffen sich heimlich um ein Baumhaus zu bauen und eines Tages fischen sie eine Dose aus dem Fluß. Darin befinden sich 3 Dollar! Ein echter Reichtum zu dieser Zeit! In ihrer Begeisterung bestellen sie für das Geld eine Polizei-Pistole und Munition beim Chicagoer Versandhaus Walker & Dawn. Als dann aber anstelle der Pistole eine kaputte Taschenuhr ankommt ist die Enttäuschung groß.
Dann aber stellt sich heraus, dass die Taschenuhr einen gigantischen Wert besitzt und schon beginnt das größte Abenteuer der Freunde.
Sie wollen die Taschenuhr zurückbringen...!

Als erstes hat mich ganz klar das Cover angesprochen. Ich finde dieses wirklich ansprechend und gelungen!
Die Geschichte nahm mich gleich ab den ersten Worten gefangen und so lauschte ich begeistert dem mörderischen Abenteuer der Freunde.
Peter. der Selbstbewusste, wuchs mit 4 Brüdern auf und wird von allen nur "Te Trois" (der dritte) genannt während Eddie eher ruhiger ist und bei den Freunden den Status eines Schamanen bzw Gelehrten inne hat. Julie wuchs bei einer Mutter auf, die sehr oft Männerbesuch bekommt, und musste so schon sehr früh lernen sich zu verteidigen und "die Starke" zu sein. Dabei bemuttert und vergöttert sie ihren kleinen Bruder Tit, der zur großen Verblüffung vieler eine sehr dunkle Hautfarbe hat.
Diese Kinder schlagen sich nun bei der Reise durch allerlei Schwierigkeiten. Banditen, Falschspieler und Rassisten kreuzen ihren Weg.
Können Sie wirklich Chicago erreichen?
Die unterschiedlichen Sprecher unterstreichen die spannende Geschichte ganz wunderbar. Mir haben die 7 Stunden Hörvergnügen sehr gefallen und ich möchte sie nicht missen.
Dieses Hörbuch ist eigentlich für Kinder ab 10 Jahre, aber mir hat es trotzdem wirklich sehr gut gefallen! Also definitiv auch für Erwachsene geeignet und nicht kindlich.
Fazit: Sehr zu empfehlen!
Spannend und wirklich schön!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne