Mittwoch, 23. November 2016

Rezension: Nicks Sammelsurium

Nicks Sammelsurium - Ein neues Pubertier wächst heran
Jan Weiler
gelesen von Jan Weiler
erschienen bei der Hörverlag
Laufzeit: 54 Minuten
ISBN: 9783844525069


Nick ist der kleine Bruder von Jan Weilers bekanntem und beliebtem Pubertier.
Die Themen sind hier natürlich auch mal männlicher Natur.
So stellt sich die Frage nach dem Umgang mit moderner Wehrtechnik aber auch dem elterlichen Umgang mit Unpünktlichkeit.

Hach was habe ich gelacht!
Schon beim Pubertier habe ich Tränen gelacht und auch hier kam ich wieder auf meine Kosten! Aber besonders gut finde ich, dass das "kleine Pubertier" nicht vorgeführt wird. Jan Weiler hat eher das Talent die Eigenarten und das Verhalten genau zu beobachten und ganz trocken zu beschreiben, Herrlich!
Zum Glück nimmt er sich selbst auch nicht zuuu ernst. So fand ich besonders die Episode genial, in der Nick nicht zur verabredeten Zeit nach Hause kommt *grins*
Aber einen wirklichen Kritikpunkt habe ich:
Die Laufzeit der CD ist mit knapp einer Stunde eher kurz und ich hätte doch so gerne noch etwas länger gelauscht, geschmunzelt und gelacht...
Mein Fazit: Empfehlenswert!!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne