Freitag, 11. Dezember 2015

Rezension: Miles & Niles

Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt
Jory John und Mac Barnett
gelesen von Christoph Maria Herbst
erschienen bei der Hörverlag
vollständige Lesung
Laufzeit: 3 Stunden 43 Minuten
ISBN: 9783844519280


Miles Murphy war auf seiner letzten Schule bekannt als DER Trickser und Streichespieler. Als seine Familie nun in das furchtbar langweilige und wortwörtliche Kuh-Kaff Yawnee Valley umzieht, ist für Miles klar, welche Position er auch an dieser Schule einnehmen will.
Doch als gleich an seinem ersten Schultag ein Auto auf der Treppe vor dem Schulgebäude den Weg versperrt ahnt er, dass diese Position evtl. schon belegt ist. Aber wer ist denn sein Gegenspieler?
Sollte das wirklich der Lehrerliebling Niles sein? Ein wahnwitziger Wettkampf entbrennt, bei dem immer einer die Nase vorn hat...

Um ehrlich zu sein: Zu Anfang hat mich die Stimme von Christoph Maria Herbst etwas genervt... Aber umso länger ich gehört habe umso lustiger wurde die ganze Geschichte! Am Ende wusste ich garnicht mehr was mich denn nun mein Problem war!
Wirklich komisch!
Miles will auf jeden Fall der neue bekannte und berüchtigte Streichespieler der Schule werden und bekommt die "Lusche" Niles als Schulhelfer an die Seite gestellt. Schon alleine zu dieser Zeit hätte ich mich wegschmeißen können vor Lachen. Als dann aber noch der Wettstreit entbrennt und Niles immer eine Nasenlänge vorraus ist... :-D
Ich sag lieber nix mehr!
Die Geschichte ist einfach zu köstlich! Und wie aus den beiden doch sehr unterschiedlichen Jungen später ein Team wird! Ihr könnt euch vorstellen, da bleibt kein Auge trocken...!
Ne ich sag nur noch eins: Muuuh!
:-D

Ich gebe

4,5 von 5 Sterne

PS: Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung!

Ganz liebe Grüße
Susanne

1 Kommentar:

  1. Sag mal, wieviele Hörbücher verschlingst Du eigentlich so? Und kaufst Du die alle oder gibt´s da eine Leihbücherei?

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne