Mittwoch, 9. Dezember 2015

Rezension: Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt!

Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt! - Das neue Tagebuch der Marie Sharp
Virginia Ironside
gelesen von Hannelore Hoger
erschienen bei der Hörverlag
gekürzte Lesung
Laufzeit: 5 Stunden 1 Minute
ISBN: 9783844515626


Marie Sharp steht kurz vor ihrem 65. Geburtstag und schreibt nun weiter Tagebuch. Sie führt eine Beziehung mit ihrer Jugendliebe Archie, doch leider wird dieser immer sonderbarer. Bald steht für Marie fest, Archie leidet unter schnell fortschreitendem Alzheimer. Nebenbei zieht ihre Familie nach New York und auch der kleine Park in ihrer Nachbarschaft ist in Gefahr. Und dann taucht auch noch ein 20 Jahre jüngerer Mann an der Bildfläche auf!!!
Da hat Marie alle Hände voll zu tun um all das zu meistern.

Was habe ich mich gefreut!
Nachdem ich Band 1 "Nein! Ich möchte keinen Seniorenteller!" und auch schon Band 3 "Nein! Ich möchte keinen Sitzplatz!" mit viel Vergnügen gelesen bzw. gehört habe, hatte ich mich auf viel Lachen und Schmunzeln eingestellt.
Leider kann der mittlere Teil dieser Reihe nicht wirklich mithalten.
Hier gibt es wenig zu Lachen. Natürlich schon gleich die Sache mit Archie, der wahnsinnig schnell abbaut. Gleichzeitig verliebt sich Marie dann aber auch gleich in einen deutlich jüngeren Mann, als gäbe es Archie gar nicht mehr... Das passt so garnicht zu der Person "Marie".
Dann taucht plötzlich das Thema Schönheits-OP's auf und die Familie zieht holterdiepolter weg.
Irgendwie war für mich die ganze Geschichte nicht so ganz rund (wie eben die beiden anderen Bände, die ich wirklich empfehlen kann!)
Was ich noch lobend erwähnen will ist die Sprecherin Hannelore Hoger, deren Stimme ich unwahrscheinlich gerne lausche und die dem Hörbuch Leben eingehaucht hat :-)
Leider kann ich hier nur

3 von 5 Sterne

geben...

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    momentan komme ich gar nicht nach.
    So wunderschöne Sachen sind wieder bei Dir entstanden.
    Auch Deine Tipps sind immer sehr inspirierend.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. schade, aber vielleicht wird der nächste teil ja wieder rund!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne