Montag, 5. Januar 2015

Rezension - In Liebe verpackt

In Liebe verpackt
von Tina Kraus erschienen bei EMF (Edition Michael Fischer)
144 Seiten
ISBN: 978-3-86355-227-5


Rezension:
Wie wird mein Geschenk ein richtiger Hingucker? "In Liebe verpackt" zeigt dir 180 Geschenkverpackung für jede Gelegenheiten
Aufgeteilt in die Kategorien
- Vorwort - Grundkenntnisse
- Klassisch & Edel
- Natürlich Schön!
- So Romantic
- Farbenfrohe Trends
- Glamourös & Raffiniert
- Kinder-Hits
- Geschenke aus der Küche
- Geschenkverpackungen zur Hochzeit
- Weihnachtsgeschenke
Als Verpackungsmaterial verwendet die Autorin neben den typischen Papieren auch Stoffe, Spitze, Pflanzen, Materialien aus der Werkstatt, Häkelblumen, Holz, Kordel und und und....
Es werden einfache und schnelle aber auch raffinierte und eher zeitaufwendige Techniken gezeigt.
Aber auch für Pop-Up Karten gibt es Anleitungen. Nicht zu vergessen: Auch Verpackungsboxen  werden gebastelt. Die Schablonen für diese gibt es neben vielen Etiketten bzw. Geschenkanhängern zum runterladen dazu.
Die Arbeitsschritte werden bei allen Beispielen klar und verständlich erklärt.
Teilweise sogar mit Bild-für-Bild-Anleitung.
Insgesamt ist das Buch mit tollen Bildern garniert, um einem das Verpacken auch wirklich schmackhaft zu machen.

Fazit:
Ich bin begeistert!
Um es ganz klar zu sagen, bis jetzt war ich von der "Verpackungs-Dummie"-Fraktion... Geschenk in Papier und fertig. ABER dieses Buch hat das SOFORT geändert! Soo viele Ideen.
Da bekommt man wirklich Lust ALLES zu verpacken :-)
Besonders schön finde ich, die Ideenvielfalt und die Materialien, die Tina Kraus verwendet. So ist man nicht gezwungen bestimmte Materialien erst zu kaufen, sondern kann sofort loslegen.
Viele Sachen wie z.B. Comics kann man einfach zur Geschenkverpackung umwandeln - nur um einmal ein Beispiel zu geben.
Ebenso die wunderschönen Bilder! Hach alles!
Heute musste..nein durfte ich ein Geschenk einpacken und da habe ich natürlich gleich mal was aus dem Buch ausprobiert. Super!
Ab sofort werden meine Geschenke nicht mehr nur in Papier gewickelt...!

Kaufempfehlung:
Ein deutliches JA!
Ich würde mir dieses Buch sofort kaufen, wenn ich es noch nicht hätte (Danke bloggdeinBuch und EMF!!!) und ich denke, ich werde es definitiv auch noch des öfteren verschenken - dann natürlich prachtvoll eingepackt :-)
Es ist geeignet für Verpackungs-Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene :-)

So, jetzt geh ich weiter schmökern :-)
Herzliche Grüße
Susanne




Kommentare:

  1. Danke für die Vorstellung des Buches. Bei der Fülle der Angebote ist die Auswahl manchmal gar nicht so einfach und mein Verpackungsbuch ist gute 20 Jahre alt .
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Da gehöre ich eindeutig auch zu Deiner ehemaligen Fraktion :-)
    Mal sehen, ob das Buch dieses Jahr den Weg zu mir schafft, denn liebevoll eingepackte Geschenke sind noch mal mehr besonders. Danke und liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin Verpackungseinsteiger:-) und danke Dir ganz herzlich für den Buchtipp. Die Verpackung macht eigenlich schon das halbe Geschenk aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist auch wirklich wirklich toll!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne