Montag, 4. Februar 2019

Ich glaubs ja nicht!

Ich hab echt UFOs!
Oh Mann!
Ich dachte echt, dass ich so was gar nicht habe!!!
Aber am WE bei Bianca kamen wir so ins Reden und irgendwie fiel mir dann auch wieder einiges ein... *hüstel*
Zuhause hab ich nun mal geschaut, denn ich habe eine Kiste in der ich eigetlich nur 1 Top vermutete *lach*
Ne zum lachen war mir eigentlich nicht, denn das ist echt sooo traurig!
Es geht um dieses En Provence Top.
Eigentlich konnte ich ja schon hier im Juni 2017 vermelden, dass der Quilt fertig ist!
Ich hatte ihn traumhaft schön quilten lassen, aber das von mir (!!!) gewählte Monofil Garn für oben machte nur Probleme!
So sah ich mich gezwunden den Quilt noch einmal komplett auseinander zu nehmen!
Ich hätte heulen können (hab ich auch!).
Dann verschwand das Top in der Kiste und ich konnte/wollte mich nicht damit befassen....
Soooo lange!
Am WE hab ich mit Bianca gesprochen und sie bot mir an, mit mir zusammen dieses UFO anzugehen!
Was getan werden muss?
-Nähte kontrollieren (davor hab ich am meisten Angst! Was ist, wenn die Nähte zu sehr unter meiner rabiaten Aktion, den Quilt wieder aufzutrennen, gelitten oder gar nachgegeben haben?)
-Monofil-Garn-Reste entfernen
-das quilten würde dann Bianca übernehmen :-)
OK!
Das muss will ich angehen!


Aber in der Kiste verbargen sich auch noch etiche andere UFOs von deren Existenz ich echt nix mehr wusste!
Diese Vögelchen nach Bernadette Mayr.... (2017)
Hier fehlen nur noch die "Zeichnungen" mit der NäMa und dann könnten das wieder Kissen werden... 6 Teile!


Diese beiden Blöcke
Ein Rest Block von meinem Diamond Quilt (2018)
Ein Probeteil vom Bernadette Mayr Workshop (2016). Alle anderen sind schon zu Täschchen verarbeitet... Warum dieses noch hier liegt ist mir ein Rätsel!


6 T-Shirts aus 2016!!!
Ja ok.. die meisten wären nur Schlaf-Shirts für mich aber eins ist auch noch für den Herrn Selbermacher!
Und wenn ich ehrlich bin hat der auch noch etliche Jerseys gekauft (oder kaufen lassen?) aus denen er sich T-Shirts wünscht!
Warum bekomm ich das denn auch nie hin??? Bei mir ist immer das Problem bei den Bündchen! Ich schnall das einfach nicht!
Es kann doch nicht sooo schwer sein!
Grrr....
Die werde ich mit zu einem Nähtreffen im März nehmen und hoffe, dass mir da jemand hilft! Damit mein Knoten endlich platzt bzw meine 2(!!!) rießigen Jersey Kisten entlastet werden!


Diese beiden Teile gehören repariert!
ÖÖÖrrggsss


Und dann wäre da ja auch noch der Bonnie Hunter von 2017!!!
Eigentlich müssten die Teile nur noch zusammen genäht werden!
Ich hab die Projekttaschen auch IMMER bei jedem Nähtreffen dabei!
AAABER ich mach einfach nicht weiter!!!
*grrr*


Beim Fotografieren fielen mir dann auch meine 9 Chenille Teilchen wieder ein...
ÖÖhhm ja...
Falls jemand Interesse daran hat, dann würde ich die auch verschenken ;-)


Und diese Boro Teile ;-)



Ja, doch ne ganze Menge hmm?
Wahnsinn!!!
Ob ich das mal alles abgearbeitet bekomme?

Als Fakten:
- En Provence Quilt
- On Ringo Lake Quilt
- Millefiorie Quilt Teilchen
- 6 Bernadette Mayr Vögel
- 2 Rest Blöcke
- 6 T-Shirts
- 2 Reparaturen
- 9 Chenille Teile
- 3 Boro Teile

Dazu kommt dann noch mein Vorhaben, jeden Monat des Jahres mind 1 Projekt nach einem vorhandenen Pattern zu nähen....
Gelten da dann auch UFOs dazu? Die Vögel hab ich ja zB aus einem Buch... *grübel*
Also 12 Projekte und da ich es im Januar nicht geschafft habe sind es auch jetzt noch 12 Projekte!
Ufff

Jetzt bin ich doch etwas erschlagen, aber auch motiviert!
Ich bleibe dran an den Ufos :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

9 Kommentare:

  1. Da scheint mir eine gekonnte Verdrängungskünstlerin am Werk zu sein. Willkommen im Club. Alles ist gut, liebe Susanne, warum soll's dir eigentlich anders gehen. So schön langsam wirst du eins nach dem anderen in Angriff nehmen. Wird schon.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    dieses Oha Erlebnis hatte ich im letzten Jahr auch. Manchmal gibt es eben Dinge die Wichtiger sind da geraten manche Sachen eben In Vergessenheit.
    Du schaffst das!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wie beruhigend, dass es anderen auch so geht ;o).
    Letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen, immer erst zwei Ufos fertigzustellen, bevor ich ein neues Teil anfange. Anfangs klappte das ganz gut, aber dann schlich sich wieder dieser Verdrängungsmechanismus ein. Es liegt jedenfalls auch bei mir noch einiges rum, bist also nicht allein!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,

    gerne lese ich deinen Blog. Natürlich habe ich auch UFOs, aber deine Chenilletechnik-Teilchen würden bei mir ein zuhause erhalten. Ich würde dann mal sehen, wie andere Näherinnen dies machen. Ich lebe aber in der Schweiz, da müssten wir aber über das Porto noch sprechen.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth
      Ohne email Adresse kann ich dich leider nicht erreichen!
      Bitte schreibe mich per email (unter "über mich") an :-)

      Löschen
  5. Uff, das kenne ich gut, so geht es mir beim Stricken auch.... Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte auch darüber nach und muß gestehen, daß auch ich UFOs habe, aber ich glaube, es sind wenige. Auf einiges habe ich einfach keine Lust mehr und habe sie noch nicht entsorgt. So schlummern sie irgendwo in Tüten. Du schaffst das und wenn nich jetzt gleich, dann irgendwann. Du weißt doch: gut Ding....

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Eieiei… das ist wohl in so vielen Nähzimmern so!
    Ich bin stolz auf Dich, dass Du Dich zum Trennen entschlossen hast. Bianca ist halt 'ne Gute... ;-)
    Bleib dran!
    sagt die viele UFO-besitzende Valomea!

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das ist so eine Sache mit den Ufos. Ich habe da auch einiges von. Ich will in diesem Jahr auch einiges abarbeiten.
    Prima, dass du deine Ufos angehen willst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne