Montag, 18. Februar 2019

Wunderbar!

Hachz ich habe wirklich wunderbar unter meinem neuen Schlafquilt geschlummert!
:-D
Wie ich schon sagte ist das Muster wie auch das quiltimg suuper schlicht!
Aber ich hab es einfach nicht übers  Herz gebracht diesen genialen Stoff zu zerschneiden!
Das Top hatte ich schon letztes Jahr zusammen mit dem Strand-und Picknick-Quilt von Sternchen genäht.
Beide sind aus der Stoffserie Neptun and the Mermaids von Free spirit


*grins*
Sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber ich muss immer grinsen wenn ich den Stoff sehe :-)


Als Rückseite hab ich einen aqua farbenen Flanell genutzt.
Ganz ohne Batting!
Ja, es ist wirklich nur eine Schicht BW und eine Flanell...


Denn der Quilt wird im Winter unter der normalen Decke genutzt und im Sommer alleine und oft auch mit der BW Seite zum Körper denn dann kühlt das etwas :-)


Auch wenn es jetzt keine großartige Kunst, ein kompliziertes Muster oder gar eine wahnsinns Quiltarbeit ist... Mir gefällt mein Schlafquilt total!
Ne das ist untertrieben!
Ich bin völlig VERLIEBT ;-)
Hah!
Und nebenbei ist auch wieder ein UFO beendet welches ich auch gleich noch in der wundervoll inspirierenden UFO Linkparty von Klaudia verlinke ;-)

EDIT: Auf dem Bild kann man das schlecht sehen, ich habe im Innenteil "nur" eine Spirale gequiltet ;-)
Also nicht ganz ohne Quilting!

Ganz still und heimlich hab ich ja noch ein UFO beendet!
Ja echt!
Diese 6 Vögelchen die ich vor Jahren vorbereitet habe, hab ich verschenkt *kicher*
Am 28.2. übergebe ich sie an die beiden neuen Besitzer, die dann daran arbeiten dürfen ;-)
Soo gehts ja auch!


Ganz liebe Grüße
Susanne

5 Kommentare:

  1. Es ist ja völlig egal, was Du gemacht hast, denn es ist DEIN Quilt und DIR muß er gefallen. Offensichtlich tut er das ja auch sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ob sich das in der Mitte sehr gegeneinander verschiebt? Aber selbst das ist eigentlich egal, weil dort ja keine Nähte aufgehen können. Interessantes Teil und ich kann sehr gut verstehen, dass dieser Stoff dich immerzu anlacht! ;-)
    So geht's mit den UFOs natürlich auch...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich hab innen schin etwas gequiltet.. eine Spirale :-) Sieht man nur irgendwie auf dem Bild nicht :-)

      Löschen
  3. Liebe Susanne,
    so ein besonderer Stoff braucht eben eine "besondere" Behandlung...hihi...oder, weniger ist manchmal mehr!. Dir wünsche ich süße Träume im neuen Schlafquilt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    der SChlafquilt ist sehr schön geworden! Dir muss er gefallen und zweckmäßig sein, also, alles gut ;O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne