Mittwoch, 6. Februar 2019

Ran an den....

... Speck!
Nachdem das gestern mit dem Boro UFO so gut geklappt hat hab ich mich auch gleich an den En Provence gemacht..
Uff...
Ich liebe den echt! Diese Farben! Die Stoffe und auch das Muster!


Und genau deswegen blutet mir das Herz :-(
Der Quilt hat WIRKLICH massiv gelitten!
Ich denke, alle Nähte am Rand müssen nachgenäht werden...


Und diese Monofil Reste sind wirklich ÜBERALL!
vorne:


aber auch extrem auf der Rückseite:


Nur mal so zum Größenvergleich...



Meine Idee/Plan diese mit diesem Roller zu entfernen hat sich als Schuss in den Ofen rausgestellt...
Das klappt überhaupt nicht!
Also werde ich jetzt Block für Block die Fäden von Hand entfernen...


Ihr seht, das wird ein langwieriges UFO-Beseitigungs-Projekt...
UFF...
Aber ich will es angehen!

Ganz liebe Grüße
Susanne

7 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    ein das ist keine schöne Arbeit! Aber das lohnt sich das Top ist so schön!
    Das Kissen in Borotechnik aus dem vorigen Post gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oweh…. das wird tatsächlich eine langwierige Aufgabe. Aber Du wirst sehen - am Ende bist Du froh, dass Du diesen Schritt gemacht hast.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Sowas habe ich auch nächste Woche vor mir, nur mit anderem Garn. Da der Faden vernäht war, steckt er auch im Stoff und im Vlies, deshalb geht die Fusselrolle nicht. Probiere es mal mit Packband.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine Aktion, um die ich dich nicht beneide! Es hilft nur viel Geduld, ganz viel Geduld.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach sehr viel Arbeit aus - doch Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also ran an die Sache! Ein tolles Ergebnis wartet auf dich.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Lieeb Susasnne,
    oh ja, das sind so Arbeiten, die immer wieder gern als Begleiterscheinung auftauchen, aber Du schaffst das :O)
    Der Quilt sieht wudnerschön aus, die Arbeit wirst Du hinterher schnell vergessen haben ;O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne!
    Oh, wie schade, dass es mit dem Roller nicht geklappt hat. Ich hoffe, du hast diese leidige Arbeit schon geschafft. Ich bin ja etwas im Verzug mit dem Lesen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne