Montag, 24. Oktober 2016

Was ein Tag!!!

Heute gab es gleich um 0.02Uhr Geburtstags-Bienenstich!
Soooooo köstlich!!!
Den hat Sterncher hervorragend für ihren Papa gebacken! Mjammie


Zum Frühstück gab es dann noch den Rest und wech war das lecker Teilchen... tsts
Heute waren wir dann noch ein bisschen auf "Genbrugt"-Tour.
-----Edit: genbrugt heißt grob übersetzt "gebraucht" oder "2.Hand". Hier in Dänemark gibts es da ganz viele Läden und es ist ganz normal hier einzukaufen, da das Geld auch wieder sozialen Organisationen zu Gute kommt. -----
Das ist hier in DK immer wieder ein Vergnügen.
Tja wir haben aber auch einige tolle Sachen gefunden...wollt ihr sehen?
Zunächst hatte ich Mitleid mit diesem halb fertigen Handarbeits- Projekt.
Ich finde sie wirklich schön und bei dem Gedanken, wie viele Stunden Arbeit da schon drin stecken und dann wollte es niemand haben....
Hmm das macht mich traurig und auch nachdenklich.
Wie viele Stoff Schätzchen horte ich Zuhause und mag sie nicht anschneiden....
Ich glaub, das muss ich ändern...
Naja genug davon.. dieses Teil darf sich jetzt erst mal bei mir ausruhen.... :-)



Dann eine grössenverstellbare Schneiderpuppe!
Mal sehen, ob ich mit der zurecht komme :-)


Uuund zu guter Letzt konnte ich an dieser ooober süßen Advents und Weihnachtstischdecke nicht vorbei! :-D


Ne ganze Menge also *grins*

Nun testen wir Herrn Selbermachers Geburtstagsgeschenk:-D
Ein persischenr Reiskocher...ein völlig uneigennütziges Geschenk von meiner Seite *lach*
Davon morgen mehr ...

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne, da hast Du ja wieder tolle Sachen gefunden. Sogar eine verstellbare Schneiderpuppe! Die ist toll! Nur was eine Genbrugt"-Tour ist, weiss ich nicht. Ist das ein Flohmarkt?
    Dass ihr jetzt einen persischen Reiskocher habt, finde ich ja lustig. Das muss ich erst mal googeln:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    erstmal alles, alles Liebe zum Geburtstag von Herrn Selbermacher. Ich wünsche ihm ein wunderbares neues Lebensjahr! Mit dir und Sternchen an seiner Seite wird das mit Sicherheit gelingen..lächel.
    Was eine Genbrugt-Tour ist weiß ich auch nicht aber ich tippe dann eben auch mal auf Flohmarkt..grins..super spannende Sachen hast du dir angelacht. Mit der angefangen Handarbeit lässt sich sicherlich was tolles machen und ich bin immer beruhigt wenn so ein Schätzlein gerettet wird.
    Auch beim persischen Reisekocher habe ich wie unser Neststernchen erstmal fragend die Stirn gerunzelt..lach..ich gebe zu auch hier habe ich keine Ahnung was das ist.
    Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. uuiiiii - da hast du toll schätze gefunden - sehen klasse aus. hab auch noch eine püppi im keller - die müsste ich mal bei ebay an die frau bringen - seufz - ist zu schade drum und mir ist sie zu groß geworden. - wünsche dir auf jeden fall viel spaß mit deinen neuigkeiten!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Geburtstag
    und alles schaut so lecker aus. Einen persischen Reiskocher kenne ich garnicht, muss mich da mal schlau machen
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne