Freitag, 30. März 2018

Rezension: Dame zu Fuchs

Dame zu Fuchs
David Garnett
erschienen bei btb
ISBN: 9783442715572


Richard und Silvia Tebricks sind frisch verheiratet, verliebt und ahnen nichts Böses. Doch bei einem Spaziergang im ländlichen Oxfordshire verwandelt sich Silvia plötzlich von einer Dame zu einer Füchsin (Fähe).
Richard versucht nun alles um seine Frau zu schützen...

Angesprochen hat mich ganz klar der Titel und auch das Deckblatt des Buches.
Erst später wurde mir klar, dass dieses Buch ein echter Klassiker ist! Geschrieben wurde es nämlich im Jahre 1922 und zu dieser Zeit spielt auch die Geschichte.
Das Schicksal des Ehepaars Tebrick hat mich sehr gefesselt. Der Schreibstil ist behutsam und doch stark, zauberhaft und doch so realistisch. Die Personen waren mir ganz schnell nahe und so habe ich mit ihnen gelitten, gelacht und gegrübelt.
Es ist fantastisch, wie der Autor es verstand das Gefühlsleben von Richard so lebensnah darzustellen. Aber auch wie die tierischen Instinkte langsam über die Erziehung von Silvia siegen.
Ja, Ihr merkt schon, ich bin noch ganz gefangen von der Geschichte.
David Garnett erhielt für diesen Roman mehrere Preise und das zu Recht!
"Dame zu Fuchs" ist ein echtes Meisterwerk und ich werde ich es sicherlich noch öfter zur Hand nehmen.

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne